Fußball 0:1 – Beeck hält gegen Aachen mit, morgen Kurzturnier in Hehlrath

Wegberg · Fußball: Der FC unterliegt dem Regionalligisten nur durch einen umstrittenen Foulelfmeter. Morgen drei Spiele über jeweils 30 Minuten in Eschweiler.

 Friedel Henßen, Coach des FC Wegberg-Beeck.

Friedel Henßen, Coach des FC Wegberg-Beeck.

Foto: JURGEN LAASER

Nach dem Spielausfall bei Landesligist Holzheimer SG wartete auf Mittelrheinliga-Tabellenführer FC Wegberg-Beeck gleich im ersten Test ein ordentliches Kaliber: Auf dem Kunstrasen in Welldorf-Güsten spielte der FC vor rund 300 Zuschauern gegen Regionalligist Alemannia Aachen, der bereits nächste Woche Freitag in die Meisterschaft startet.

Gerade mit Blick auf den unterschiedlichen Vorbereitungsstand verkauften sich die Kleeblätter sehr gut, unterlagen der Alemannia nur durch einen umstrittenen Foulelfmeter 0:1. Der resultierte aus der 47. Minute nach einem Zusammenprall von FC-Keeper Stefan Zabel mit Aachens Alan Stulin. Standardspezialist Manuel Glowacz verwandelte den Elfer sicher.

Ob dieser nun berechtigt war oder nicht, interessierte Beecks Coach Friedel Henßen nur am Rande: „Viel wichtiger ist, dass bei uns Einsatz, Bereitschaft und Fitness stimmten. Ich war komplett einverstanden mit der Leistung meiner Mannschaft, die richtig gegengehalten hat.“

Beecks beste Chance hatte Musashi Fujiyoshi, der Shootingstar der Hinrunde; Nach gut einer Stunde nagelte der Japaner den Ball an die Latte. Seine exzellente Form der Hinrunde bestätigte auch Zabel, der in Eins-zu-Eins-Situationen wiederholt Sieger blieb. Seinen Einstand mit einem 15-Minuten-Debüt feierte zudem Winterzugang Niklas Braun. „Er war direkt drin im Spiel, forderte Bälle, war ballsicher und hatte bei einem Abschluss zudem ein wenig Pech“, lobte Friedel Henßen.

Morgen reist Beeck zu einem Kurzturnier nach Eschweiler-Hehlrath. Das findet statt anlässlich der 100-Jahr-Feiern von Gastgeber und B-Ligist Sportfreunde 1919 Hehlrath und A-Ligist SV 1919 St. Jöris. Mit dabei ist zudem U 21 von Roda JC Kerkrade. Jeder spielt gegen jeden – jeweils über 30 Minuten. Die Beecker Anstoßzeiten in der Übersicht: 14.35 Uhr gegen St. Jöris, 15.10 Uhr gegen Hehlrath und 16.20 Uhr gegen Kerkrade.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort