Fußball Millich ist gegen Schwanenberg der Favorit

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Der Aufsteiger aus Millich ist seit sieben Partien ungeschlagen - die Schwäne enttäuschen.

Pascal Schostock (l.) ist ein Aktivposten des SV Millich.

Pascal Schostock (l.) ist ein Aktivposten des SV Millich.

Foto: JL (ARCHIV)

Auch nach acht Spielen ist Spitzenreiter SG Union Würm/Lindern im Kreisoberhaus noch verlustpunktfrei. Am neunten Spieltag empfängt die SG nun den SV Brachelen. Die Elf von Trainer Jörg Beyel kassierte in der Vorwoche ihre erste Saisonniederlage.

Mit fünf Punkten Rückstand ist der SV Roland Millich mit dem SV Kuckum ärgster Verfolger von Würm/Lindern. Der Neuling bekam die Punkte vom ausgefallenen Spiel beim VfL Übach-Boscheln zugesprochen. Die Roländer sind seit sieben Partien ungeschlagen, holten 19 Zähler. Am Sonntag kommt der SV Schwanenberg ins Willi-Waldhausen-Stadion. Die Schwäne enttäuschen weiter, verloren sie doch in der Vorwoche bereits ihr drittes Heimspiel.

Die SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath zählt zu den Überraschungsteams der Liga. Zuletzt gelang ihr in Brachelen der dritte Auswärtssieg. Am Wochenende ist die Elf von Coach Frank Strothkämper beim 1. FC Heinsberg-Lieck zu Gast. Die Kreisstädter verspielten in Hilfarth eine 4:0-Führung, doch Thomas Joschko legte in der Schlussphase noch den fünften Treffer nach.

Der VfJ Ratheim sollte gegen den Tabellenvorletzten VfL Übach-Boscheln die Punkte am Ohof behalten.

Schlusslicht TuS Jahn Hilfarth erwartet den SV Golkrath. Der TuS ist nach wie vor sieglos. In der Vorwoche wäre gegen den 1. FC Heinsberg-Lieck die Aufholjagd fast noch belohnt worden. Der Neuling holte aus seinen letzten fünf Begegnungen starke zehn Punkte.

Der FC Wanderlust Süsterseel trifft auf den 1. FC Wassenberg/Orsbeck. Der Neuling kann sich mit einem Dreier weiter von den Abstiegsplätzen entfernen. Für die Gäste wird es langsam Zeit, den ersten Sieg einzufahren.

Info Am Mittwoch, 12. Oktober, wird das Spiel zwischen dem SV Kuckum und dem SV Breberen ausgetragen. Zudem wurde wegen der Mittelrheinpokal-Teilnahme des SV Helpenstein das Heimspiel der Helpensteiner gegen den SV Waldenrath/Straeten auf den 13. Oktober verlegt.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort