Fußball Millich hat bessere Karten in der Hand

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Im Kampf um Platz zwei und den Aufstieg liegt Millich vorne.

 Sein Einsatz zum Saisonfinale ist fraglich: Manuel Memenga.

Sein Einsatz zum Saisonfinale ist fraglich: Manuel Memenga.

Foto: JL (ARCHIV)

Auf zwei Plätzen wird es am Sonntag noch mal so richtig spannend am letzten Spieltag der Kreisliga A: Der 1. FC Heinsberg-Lieck und Roland Millich kämpfen noch um den zweiten Tabellenplatz, der zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigt. Die bessere Ausgangsposition hat dabei Millich, das zwei Zähler mehr auf dem Konto hat und mit einem Sieg bei Niersquelle Kuckum alles klar machen könnte. Das wird allerdings ein schweres Unterfangen, wie Trainer Stanislav Makarov voraussagt: "In Kuckum auf dem Ascheplatz ist es für jeden Gegner schwer. Heinsberg und Würm/Lindern haben dort nur unentschieden gespielt." Für Makarov ist die Partie völlig offen und er hofft auf ein schnelles Tor seiner Mannschaft. Einige Sorgenfalten bereitet ihm die Tatsache, dass mit Waldemar Gizel, Timo Schmitz und Manuel Memenga gleich drei Akteure leicht angeschlagen sind. "Es wird sich beim Abschlusstraining zeigen, wer dabei sein kann", sagt Makarov.

Auf eine Sensation hofft der 1. FC Heinsberg-Lieck im heimischen Seestadion. Dort trifft er auf den SV Helpenstein, muss gewinnen und auf Kuckumer Schützenhilfe hoffen. "Die Chance ist klein, aber vorhanden. Wir müssen zunächst mal unsere Hausaufgaben machen und dann auf Kuckum hoffen", sagt FC-Coach Jürgen Heinrichs.

Zum Saisonabschluss trifft Aufsteiger Union Würm/Lindern zu Hause auf den VfJ Ratheim und möchte die tolle Saison mit einem Dreier beenden. Gespielt wird bereits morgen ab 14.45 Uhr. Für Trainer Dominik Engling und seinen SV Schwanenberg soll auf eigenem Platz zum Finale ein Sieg gegen den abgestiegenen VfL Übach/Boscheln her. Zum vorläufigen Abschiedsspiel aus der A-Liga reist der 1. FC Wassenberg/Orsbeck zum formstarken SV Waldenrath/Straeten und hat wohl kaum eine Chance auf Punkte. Sein letztes Spiel bestreitet Christian Grün als Trainer des SV Golkrath. Grün, der kommende Saison den SV Helpenstein trainiert, würde dabei gerne Zählbares beim SV Breberen mitnehmen. Zum Nachbarschaftsduell kommt es im Wilhelm-Over-Stadion in Brachelen, wo der SV Brachelen den TuS Jahn Hilfarth empfängt, während die SG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath auf eigenem Platz auf den FC Wanderlust Süsterseel trifft. Süsterseel und Brachelen sind am letzten Spieltag doppelt im Einsatz, sie holen heute ab 19 Uhr noch das letzte ausstehende Nachholspiel der Liga nach.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort