Fußball : Michael Brom neuer Coach des SC 09 Erkelenz

Fußball-B-Ligist SC 09 Erkelenz geht mit einem neuen Trainer in die kommende Spielzeit: Michael Brom, bislang Co-Trainer von Jupp Zschau, wird in der Saison 2015/2016 die sportliche Verantwortung tragen. "Michael Brom hatte in der letzten Saison den Trainerposten der 2. Mannschaft übernommen und war in der Winterpause als unverzichtbare Person zur 1. Mannschaft aufgerückt. Dort leistete er als Co-Trainer hervorragende Arbeit. Dazu übernahm er als Spieler große Verantwortung auf dem Platz und war ein Garant für den Erfolg. Der zweite Platz in der Rückrundentabelle (30 Punkte) spricht eine deutliche Sprache", heißt es in der gestern veröffentlichten Pressemitteilung des Vereins, die Mitglieder des Vorstands und Sportlicher Leitung gemeinsam gezeichnet haben.

Zschau soll nun wieder tiefer in die Jugendarbeit des SC 09 eingebunden werden und auch deren Trainer weiter ausbilden, heißt es in der Erklärung weiter. "Wir befinden uns dazu in finalen Gesprächen." Torwarttrainer bleibt Michael Munk, Gerd Huff Betreuer, und Markus Dahmen wird Co-Trainer.

Schlusswort Guido Dürbaum: "Wir sind gut aufgestellt, sehen der kommenden Saison mit viel Zuversicht entgegen", betont der Sportliche Leiter des SC 09.

(emo)
Mehr von RP ONLINE