Melanie Kraus auf Platz 38

Die 38 Jahre alte rumänische Marathonläuferin Constantina Tomescu hat mit ihrem Olympiasieg der gescheiterten Weltrekordlerin Paula Radcliffe Mut für 2012 gemacht. „Ihr Erfolg zeigt, dass man lange erfolgreich laufen kann. London ist ein Thema für mich”, sagte die 34 Jahre alte Britin mit Tränen in den Augen, nachdem ihr Traum vom Olympiagold erneut geplatzt war.

Mut gemacht aber nicht nur Paula Ardcliffe, sondern auch für der 33jährige Leverkusenerin aus Wassenberg, Melanie Kraus. Sie war beste Deutsche in 2:35:17 Stunden auf Platz 38. „Ich wollte unbedingt ins Vogelnest einfliegen, denn ich wusste, wie viele Bekannte über Nacht am Fernseher saßen und mir war klar, dass sie mich während des Rennens nicht oft sehen würden, weil da die Kameras auf der Spitzengruppe sind”, sagte sie zufrieden. Die deutsche Meisterin Susanne Hahn (Saarbrücken) belegte Rang 52 (2:38:31).

(RP)