Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Handball "Meet & Greet" bei den Rurtalern zum Finale

Erkelenzer Land · Handball: In der Bezirksliga beendet der ASV Rurtal Hückelhoven heute und morgen die Saison.

Mit einer Doppelbelastung beendet Bezirksligist ASV Rurtal Hückelhoven am Wochenende die Handball-Saison 2014/2015. Bereits heute Abend ab 20 Uhr in der Halle an der Callstraße wird das Spiel der Rurtaler gegen Schlusslicht Borussia Mönchengladbach II angepfiffen - Borussia hat um die Spielverlegung gebeten. Auch wenn es für die Rurtaler um nix mehr geht, will sich die Mannschaft von Trainer Norbert Borgmann anständig aus dem Spieljahr verabschieden. Darum gibt's nach dem abschließenden Spiel am Samstag ab 20 Uhr gegen den Rheydter SV noch ein lockeres Meet & Greet mit der Mannschaft in der Halle an der Callstraße. In diesem Rahmen lässt sich jedenfalls prima auf den Verlauf der Saison blicken.

Sportlich spannender ist es in der Landesliga, in der der TV 1860 Erkelenz immer noch um den Klassenerhalt kämpft. Gut ist, dass die Mannschaft von Trainer Stefan Dohr die besten Karten in den Händen hält. Vergangenes Wochenende profitierten die Erkelenzer erneut davon, dass auch die Konkurrenz, für die es auch noch um alles oder nichts geht, nicht punktete. Morgen Abend ab 19.15 Uhr zu Gast beim ETV ist der Ligazweite, der TV Schwafheim. Für den geht es zwar nicht mehr um den Meistertitel, denn den hat die DJK Adler Königshof II längst erreicht, aber Schwafheim kann Vizemeister werden. Dazu ist aber ein Erfolg in Erkelenz nötig. Der ETV kann noch aus eigener Kraft den Klassenerhalt packen, doch Schützenhilfe aus Süchteln (gegen Gartenstadt) und St. Tönis (bekommt es mit Uerdingen zu tun) ist sicherlich hilfreich.

Bleibt noch der Blick auf die Kreisliga A Mönchengladbach. Der HSV Wegberg hat mit Platz zwei schon viel erreicht und eine sehr anständige Saison gespielt. Wegbergs Trainer Steffen Heinke hat im Verlauf der Saison eine funktionierende Mannschaft geformt, doch er sieht noch Spielraum nach oben, denn an der ein oder anderen Stelle hat die Mannschaft noch Potenzial nach oben. Ob das dann auch für die Bezirksliga reichen wird, bleibt abzuwarten. Und ob der Tabellenzweite der Kreisliga A noch mit in die Bezirksliga aufsteigen kann, hängt davon ab, welche Mannschaften aus dem Handballverband Niederrhein absteigen.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort