Ringen Medaillenregen und Titelflut für Athleten des TKV

Hückelhoven · Ringen: Bei den Rheinlandmeisterschaften im Freistil schaffen es 16 Kämpfer des TKV Hückelhoven aufs Siegerpodest – sieben ganz nach oben.

Obwohl zwei der besten Pferde im Stall gar nicht am Start waren, sind die Verantwortlichen des TKV Hückelhoven zufrieden mit der Ausbeute, die ihre Athleten bei den Rheinlandmeisterschaften im Freistil einfuhren: „Das war gar nicht mal so schlecht“, sagte TKV-Geschäftsführer Paul Sieben. Mit 20 Ringern waren die Hückelhoven beim TKV Oberforstbach am Start, 16 landeten auf dem Podest.

Ganz oben bei der Siegerehrung stand der B-Jugendliche David Stresler, der in der Gewichtsklasse bis 51 Kilogramm alle Kämpfe gewann. Kampflos zum Titel kamen seine Alterskollegen Cardeira Lopez (85 kg) und Steven Bernhardt (35 kg). Ebenfalls Erste wurden Atilla Ceyhan (C-Jugend/54 kg), sein Bruder Kerim (E/38 kg), Resan Smail (E/25 kg), Jayden Martin (D/32 kg) und Tim Wagner (D/54 kg). Mit der Silbermedaille dekoriert wurden: Alik Sargsyan bei den Männern (61 kg), Gabriel Rosenthal (B/57 kg), Kirill Weber (C/58 kg), David Breitbarth (D/37 kg) und Thomas Molleker (E/28 kg). Dritte wurden: Radu Placinta (A/60 kg), Amirchan Smail (D/48 kg) und Alexander Griwe (E/31 kg), während Vatche Sargsyan, Rastam Majidi, Nikita Zverev und David Gajbel als Vierte knapp am Podest vorbei schrammten.

Komplettiert wurde das gute Abschneiden des TKV von Dennis Briske und Kai Imanbekov, die auf Einladung von Bundestrainer Maik Bullmann an einem Sichtungsturnier teilnahmen. Briske wurde in der Klasse bis 92 Kilogramm Zweiter und hat damit gute Chancen, ein Ticket für die DM und die Kadetten-EM zu ergattern. „Die Entscheidung über die Nominierungen stehen aber noch aus“, erklärt Sieben.

(HSp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort