Leichtathletik Medaillenchancen bei Senioren-EM

Kreis Heinsberg · Leichtathletik: Fünf Kreis-Athleten starten bei Europameisterschaft in Izmir.

Morgen beginnen im türkischen Izmir die Europameisterschaften der Leichtathletik-Senioren - und mit von der Partie sind auch wieder Athleten aus dem Kreis Heinsberg.

Gemeldet haben dabei auch die beiden Altmeister Peter Speckens vom SV Rot-Weiß Schlafhorst und Felix Hoppe vom VSV Grenzland-Wegberg. Während Speckens für das Diskuswerfen, Kugelstoßen, den Gewichtsweitwurf und den Werferfünfkampf in der M 75 gemeldet hat, stellt sich Felix Hoppe dem Starter über 100 und 200 Meter in der M 80. Für eine Staffel wird er ebenfalls wieder in Frage kommen.

Hoppes Lebensgefährtin Ingrid Junge, die für den TV Dürkeim 1860 startet, hat ihre Meldung für das Kugelstoßen und Diskuswerfen in der W 75 abgegeben. Ulla Eßer vom TV 1860 Erkelenz, die von ihrer Tochter Petra Zittrich begleitet wird, stellt sich der europäischen Konkurrenz im Hochsprung der W 70. Jüngste Teilnehmerin aus dem Kreis Heinsberg ist Anja Deckers vom SC Myhl LA, die in der W 45 über 80 Meter Hürden, 400 Meter Hürden und 400 Meter flach an den Start gehen wird.

Izmir, die 3,5 Mio Einwohner Metropole, ist die drittgrößte Stadt der Türkei und richtet diese 19. kontinentalen Meisterschaften im Atatürk-Stadion sowie im Seha Aksoy Stadion aus. Insgesamt nehmen an diesen Senioren-Europameisterschaften 2027 Aktive teil, 609 Seniorinnen und 1418 Senioren - darunter 252 Teilnehmer aus Deutschland. Medaillenchancen haben Peter Speckens, der in allen Disziplinen unter den ersten Drei gelistet ist. Auch Ingrid Junge steht unter den besten drei, womit auch sie Medaillenchancen hat.

(eif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort