Motorsport Marvin Meindorfer holt Kart Master Titel

Mit einer beachtlichen Vorstellung und insgesamt sechs von zehn möglichen Laufsiegen eroberte der Wegberger Marvin Meindorfer beim ADAC Kart Masters Finale im oberbayerischen Ampfing den Gesamtsieg in der Schaltkartklasse KZ2. "Einfach unglaublich!", strahlte der frischgebackene Champion im Ziel.

Dabei hatte die Saison gar nicht rosig für den Wegberger begonnen. Den Auftakt in Oschersleben musste er wegen einer Terminüberschneidung komplett auslassen, und auch beim zweiten Durchgang auf dem Hunsrückring/Hahn kam er nicht richtig in Fahrt.

Zur Saisonhalbzeit in Kerpen wechselte Meindorfer in das Jedi Racing Team und war nicht mehr zu stoppen. Vor dem Saisonfinale lag er mit vier Siegen bereits an der Spitze des hochkarätigen Schaltkartfeldes.

Aber auch in Ampfing gab es nun kein Vorbeikommen an dem Wegberger. Zum Start des ersten Finalrennens verlor er nach den sehr guten Vorläufen zwar erstmalig seine Führung und lag zu Beginn nur auf Position zwei. Doch nur wenige Runden später drehte der Energy Corse Pilot den Spieß wieder um und fuhr einen weiteren Sieg und damit die Meisterschaft ein. "Schon ein Rennen vor dem Finale Meister zu sein, bestätigt unsere Leistung umso mehr. Das Team hat einen super Job gemacht und maßgeblich zum Erfolg beigetragen", lobte Meindorfer. Der sah anschließend auch im zweiten Lauf die Zielflagge wieder als Erster und verbuchte so Saisonsieg Nummer sechs.

Weiter geht es für ihn in drei Wochen beim Graf Berghe von Trips Memorial in Kerpen. Nach seinem dortigen Triumph 2008 hofft er, diesen Erfolg nun zu wiederholen.

2011 Einstieg in den Autorennsport

Im kommenden Jahr plant er dann den Einstieg in den Automobilrennsport. Gemeinsam mit dem Jedi Racing Team wird er in einem Renault Cilo im VLN Langstreckenpokal antreten. Erste Testfahrten dafür sind schon Ende des Jahres geplant.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort