1. NRW
  2. Städte
  3. Kreis Heinsberg
  4. Regionalsport

Fußball: Marcel Herzog ist bei Sportfreunden zurückgetreten

Fußball : Marcel Herzog ist bei Sportfreunden zurückgetreten

Er hatte seinen Abschied zum Saisonende bereits angekündigt, doch jetzt kommt alles anders: Am Montagabend ist Marcel Herzog als Trainer der Regionalliga-Fußballerinnen der Sportfreunde Uevekoven mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.

"Es sind ausschließlich familiäre Gründe, die zu diesem Schritt geführt haben", versichert Herzog, "und der ist mir sehr, sehr schwer gefallen." Beim Montagstraining habe er seine Mädels über seinen Rücktritt informiert, habe ihnen alles genau erklärt. "Die Mädels brauchen jemanden, der sich zu 100 Prozent um sie kümmert - und das kann ich momentan nicht", sagt Herzog. Auf den Verein kommt nun die schwere Aufgabe zu, kurzfristig einen neuen Trainer zu finden - es werden bereits Gespräche geführt.

(HGi)