Fußball Marcel Herzog ist bei Sportfreunden zurückgetreten

Wegberg · Er hatte seinen Abschied zum Saisonende bereits angekündigt, doch jetzt kommt alles anders: Am Montagabend ist Marcel Herzog als Trainer der Regionalliga-Fußballerinnen der Sportfreunde Uevekoven mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.

 Ist nicht mehr bei den Sportfreunde: Marcel Herzog.

Ist nicht mehr bei den Sportfreunde: Marcel Herzog.

Foto: NIPKO (ARCHIV)

"Es sind ausschließlich familiäre Gründe, die zu diesem Schritt geführt haben", versichert Herzog, "und der ist mir sehr, sehr schwer gefallen." Beim Montagstraining habe er seine Mädels über seinen Rücktritt informiert, habe ihnen alles genau erklärt. "Die Mädels brauchen jemanden, der sich zu 100 Prozent um sie kümmert - und das kann ich momentan nicht", sagt Herzog. Auf den Verein kommt nun die schwere Aufgabe zu, kurzfristig einen neuen Trainer zu finden - es werden bereits Gespräche geführt.

(HGi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort