Handball Mannschaft des ETV wird umgestellt

Für den TV 1860 Erkelenz brechen in der Kreisliga A neue Zeiten an. "Ich gehe nicht davon aus, dass wir die Rückrunde ähnlich abschließen wie die Hinrunde", mutmaßt Trainer Gerd Werth.

Zu viele Spieler werden dem Coach ab sofort fehlen, berufsbedingt fallen einige ETVer aus, so dass Werth die Mannschaft notgedrungen umstellen muss. Doch der Auftritt im Pokal vergangene Woche war gar nicht mal so schlecht, Landesligist Beckrath musste dran glauben. "Beckrath ist in der Liga überfordert, wir stehen auf Platz eins — im Grunde genommen war der Unterschied nicht so groß", sagte Werth, dessen Team sich richtig engagierte, um die nächste Runde zu erreichen.Mit der Reserve von Welfia Mönchengladbach, in der Tabelle nur Vorletzter, sollten die Erkelenzer jedoch zurechtkommen im ersten Meisterschaftsspiel des neuen Jahres. — Gut schlagen sich übrigens auch der TV 1860 Erkelenz 2 und der HSV Wegberg, allerdings liegt das Tabellenmittelfeld dicht beieinander, so dass jeder Punktverlust bitter bestraft werden könnte.

Spaß bereitete den Erkelenzer Landesligafrauen in der Hinrunde der Auftritt beim TV Beckrath. Ein klarer Klassenunterschied, dazu hoffnungslos ideenlos; für den ETV eine lockere Angelegenheit. So ist nun wieder mit einem deutlichen Erka-Erfolg zu rechnen.

Loslegen müssen hingegen auch die beiden Bezirksligisten: Der ASV Rurtal Hückelhoven auf der einen Seite als Schlusslicht (aber nicht aussichtslos, da es nur zwei Punkte zum rettenden Ufer sind) und der TuS Hertha Hetzerath mit ausgeglichenem Punktekonto auf der anderen Seite haben es in dieser Saison nicht einfach. Aber wenigstens von den Herthanern sollte zu erwarten sein, dass sie am Saisonschluss gefestigt in der oberen Tabellenhälfte zu finden sind. — Das Spiel des ASV Rurtal gegen die HSG Wickrath fällt allerdings wegen einer irrtümlichen Doppelbelegung der Schlee-Sporthalle und wird später nachgeholt, wie auch die Partie der Reserve gegen HSV Wegberg.

Die Spiele am Wochenende

Frauen-Landesliga: TV 1860 Erkelenz — TV Beckrath (Samstag, 19.30 Uhr, Halle Salierring). — Männer-Bezirksliga: ASV Rurtal Hückelhoven — HSG Wickrath (fällt aus), TuS Grevenbroich — TuS Hertha Hetzerath (Sonntag, 10.45 Uhr, Halle Am Sodbach ). — Männer-Kreisliga A: ASV Rurtal Hückelhoven 2 — HSV Wegberg (fällt aus), TV 1860 Erkelenz 2 — Turnerschaft Lürrip 3 (Sonntag, 15.45 Uhr, Halle Salierring), ATV Biesel — HSV Wegberg 2 (Sonntag, 16 Uhr, Halle Asternweg in Mönchengladbach), TV 1860 Erkelenz — Welfia Mönchengladbach 2 (Sonntag, 17.30 Uhr, Halle Salierring).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort