Tanzsport Malika & Maria tanzen Weltspitze

Erkelenz · Erneut kämpfte sich die Erkelenzerin Malika Dzumaev mit ihrem tschechischen Tanzpartner Jan Dvoracek in die Endrunden bei den Turnieren der World Open Latein WDFS vor. Im rumänischen Brasov war es Platz fünf aus 50 Startern.

Die vor Malika und Jan platzierten vier Hauptgruppen-Paare nahmen zum Zeitpunkt Mitte September in der Weltrangliste unter den besten 50 ihre Plätze ein.

Beim WDSF-Turnier Latein im polnischen Jelenia Góra war es erneut der fünfte Endrunden-Rang bei 53 angetretenen Paaren. Waren Malika Dzumaev und Jan Dvoracek vor einem Monat noch auf dem Platz 214 der WDSF-Ranglisten, verbesserten sich beide mit den ertanzten Punkten aus Prag, Brasov und Jelenia Góra auf den Weltranglistenplatz 59 mit 1868 Punkten bei 2398 geführten Paaren. Derzeit stehen Malika und Jan in der nationalen Rangliste des Deutschen Tanzsportverbandes auf dem dritten Platz.

Ähnlich erfolgreich tanzen die Wegberger Gymnasiastin Maria Kleinschmidt und ihr Partner Vadim Lehmann (für TC Seidenstadt Krefeld startend) in der Jugend weiterhin in der Spitze. Erneut erkämpfte sich das Paar bei der höchsten A-Jugend-Landesmeisterschaft von Nordrhein-Westfalen in der Standard-Disziplin das Silbertreppchen im Clubheim des TSC Quirinus Neuss.

Beim anschließenden S-Turnier der Standard-Hauptklasse reichte es zum fünften Rang. In der wohl stärkeren Latein-Disziplin von Maria Kleinschmidt und Vadim Lehmann ertanzten sie im luxemburgischen Mersch einen klaren Sieg in der sechser WDSF-Endrunde der Lateinjugend.

Derzeit stehen Maria Kleinschmidt und Vadim Lehmann in der Jugend-Weltrangliste Latein auf Platz 15 mit 1360 Punkten bei 978 geführten Paaren.

(wald)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort