Fußball Lövenich verlässt die Abstiegsränge

Fussball · In den beiden Nachholspielen von gestern Abend behaupteten sich die Kellerkinder: Rhenania Immendorf schlug den 1. FC Heinsberg/Lieck mit 3:1 und der STV Lövenich gewann 2:0 gegen Blau-Weiß Kirchhoven. Die Rhenania verdrängte den BC 09 Oberbruch von Platz elf. Die Pelzer-Elf kletterte durch den Dreier auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Der VfJ Ratheim ist dadurch auf einen Abstiegsrang gefallen. Das Spiel zwischen dem VfL Übach-Boscheln und dem SV Scherpenseel wurde wegen eines Todesfalles abgesagt.

STV Lövenich – Blau-Weiß Kirchhoven 2:0 (1:0). In der ausgeglichenen ersten Hälfte hatte die Elf vom Hötzelenberg die besseren Chancen, nutzte nach einer halben Stunde aber nur eine durch Simon Esser. Die erste Viertelstunde nach Wiederbeginn gehörte den Blau-Weißen, die ihre beiden Möglichkeiten aber vergeigten. Zudem ließ der STV defensiv wenig zu , konterte gut. Die Entscheidung fiel zehn Minuten vor dem Abpfiff, als der A-Jugendliche Sebastian Kaes einen Konter erfolgreich abschloss.

Rhenania Immendorf – 1. FC Heinsberg/Lieck 3:1 (0:0). In dem fairen Spiel gab es die Höhepunkte erst nach dem Seitenwechsel. Zunächst die Gästeführung durch Waldemar Gizel (61.). Durch den Rückstand wurde die Rhenania wach. Wenig später (65.) bereits der Ausgleich durch Nderim Feka. Der markierte in der 70. auch die erstmalige Heimführung. Dem gleichen Spieler gelang in der Nachspielzeit (90.+2) noch das 3:1 per Hattrick.

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort