Lokalsport Leo Janclas siegt im Speedschießen bei den Deutschen

Hückelhoven · Der SSV Rurtal Hückelhoven entsandte fünf Schützen zur Deutschen Meisterschaft des BDS nach Philippsburg mit Kurzwaffen in den schnellen Disziplinen Fallscheibe und Speed.

Mit der Pistole im Standardkaliber auf die Fallscheiben in der 25 Meter-Distanz kam Bernd Schüller in der Altersklasse mit 60,68 Sekunden auf Platz 14. Mit dem Revolver blieb er als Elfter mit 84,24 Sekunden auch im ersten Drittel des Teilnehmerfeldes. Mit der Pistole mindestens .30/7,62 mm schaffte er sein bestes Ergebnis als Siebter mit 46,11 Sekunden.

Mit der KK-Pistole absolvierte Leo Janclas als Sechster der Jugendklasse in 67,50 Sekunden sein Pensum. Engelbert Schmitz brauchte als ausgewiesener Langwaffen-Schütze in der Seniorenklasse für den 13. Platz 83,41 Sekunden. Mit der KK-Pistole mit Optik blieb Leo Janclas mit 66,79 Sekunden als Achter im Mittelfeld. Schüller wurde von 34 Startern Neunter mit 38,91 Sekunden.

Einen deutlichen Sieg verbuchte Leo Janclas beim Speedschießen: Mit der KK-Pistole kürte er sich mit 197 Ringen zum Deutschen Meister. Uwe Petermann-Janclas belegte in der Altersklasse mit 213 Ringen den neunten Platz. Bei den Senioren war Reiner Schlebusch mit 207 Ringen als Sechster erfolgreich, verpasste aber das Podest ebenso wie Leo Janclas mit der KK-Pistole und Optik. In dieser Disziplin wurde Janclas mit 189 Ringen Fünfter. Nochmals Neunter wurde Bernd Schüller mit der Pistole mit mindestens .30/7,62 mm durch 170 Ringe und Sechster mit dem Single Action Revolver mit 90 Ringen.

(penn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort