Kückhovens "A" im Mittelrheinpokal gegen 1. FC Köln U-19

Nach dem 3:2-Erfolg zum Auftakt des Mittelrheinpokals beim Ligakonkurrenten Germania Lich/Steinstraß haben die A-Junioren des TuS Germania Kückhoven in den beiden folgenden Runden mit dem SSV Homburg-Nümbrecht (3:1 in Runde zwei) und den Sportfreunden Troisdorf (2:1 nach Verlängerung in der Wiederholung des Viertelfinales) gleich zwei höherklassige (beide Mittelrheinliga) Mannschaften eliminiert. Im Halbfinale wartet nun aber morgen Abend um 19 Uhr mit der U-19 des 1. FC Köln ein ganz harter Brocken auf den Bezirksligisten. Aktuell belegen die Kölner in der Bundesliga-West punktgleich mit Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen Platz zwei.

Beim Einstieg (Bundesligisten waren gesetzt) in die Runde der letzten Acht tat sich der Geißbock-Nachwuchs beim SV Rott (Spitzenreiter der Bezirksliga, Staffel 2) aber schwer, hatte sogar die Verlängerung nötig (zur Pause lag man sogar mit 0:2 zurück), ehe das Weiterkommen (5:2) gesichert war. Auffälligster Spieler beim FC ist Angreifer Mark Uth, der 22 der bisherigen 54 Kölner Meisterschaftstore erzielte. In Reihen des Bundesligisten spielt mit Stefan Thelen auch ein Ex-Kückhovener.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort