Fußball Kückhoven und Inde Hahn - das Spitzenspiel der Liga schlechthin

Kreis Heinsberg · Bezirksliga: Der TuS Germania Kückhoven empfängt den FC Inde Hahn zum Topspiel der Liga. Das Spiel ist richtungsweisend für das letzte Saisondrittel.

 Flugeinlage von Kückhovens Chris Koerfer: Sein voller Einsatz ist vor allem im Spitzenspiel gegen Inde Hahn gefordert.

Flugeinlage von Kückhovens Chris Koerfer: Sein voller Einsatz ist vor allem im Spitzenspiel gegen Inde Hahn gefordert.

Foto: NIPKO (ARCHIV)

TuS Germania Kückhoven gegen den FC Inde Hahn heißt das wohl alles überstrahlende Derby dieses 22. Spieltages in der Fußball-Bezirksliga, Staffel 4. Der Ausgang dieser Partie zwischen dem Tabellendritten und dem Zweiten könnte nämlich schon mit entscheiden, wer mit den besten Chancen das letzte Saisondrittel angehen und mit dem Aufstieg liebäugeln darf.

Dass es - wie im Hinspiel - wieder zu einer Nullnummer kommen könnte, ist eher nicht zu vermuten, zu offensivstark sind beide Teams. Hier allerdings mit einem deutlichen Plus für Inde Hahn, das bereits 61 Mal ins Schwarze getroffen hat. Bester Torschütze dabei ist Philipp Dunkel mit bereits 15 Saisontoren. Da nehmen sich die 44 Treffer für Kückhoven mit seinem bisher erfolgreichsten Torschützen Chris Koerfer (13 Tore) fast schon bescheiden aus. Aber Statistik hin oder her. Am Sonntag gilt's. Sowohl für den TuS mit Trainer Thomas Schläger, wie auch für den wohl leicht favorisierten Gast mit seinem langjährigen Trainer Oliver Heinrichs.

Gibt es in diesem Spitzenspiel keinen Sieger, käme das natürlich dem aktuellen Spitzenreiter Alemannia Mariadorf sehr gelegen, aber nur dann, wenn er beim FC Inden/Altdorf die erwarteten drei Punkte auch einfährt.

Drei Punkte würden auch dem TuS Rheinland Dremmen mal wieder ganz gut stehen. Wollen die Rheinländer ihren sechsten Saisonsieg gegen den zuletzt siegreichen Aufsteiger Germania Eicherscheid tatsächlich auch schaffen, müssen sie sich schon steigern. Mit bereits 20 Punkten ist Dremmen trotzdem noch im relativ gesicherten Mittelfeld platziert, belegt aktuell Platz zehn.

Davon weit entfernt sind hingegen die Sportfreunde Uevekoven, die nach der tollen Leistung in Eilendorf vor zwei Wochen (3:3), am letzten Sonntag sang und klanglos gegen eine durch A-Junioren aufgemotzte Walheimer Reserve zuhause 0:3 verloren. Gelegenheit zur Wiedergutmachung haben die Schützlinge von Trainer Daniel Marschalk am Sonntag bei der DJK FV Haaren. Erinnerungen an das Hinspiel sollten jedenfalls Mut machen. Mit einem wahren Kraftakt rang man da nämlich die personell noch gut bestückte DJK 5:3 nieder. Und wie anfällig Haaren zurzeit ist, legte erst letzten Sonntag der SV Schwanenberg offen, der durchaus mehr als das 4:6 hätte erreichen können.

Schwanenberg selbst reist hingegen mit nur wenig Erfolgsaussichten nach Wenau, ist bei den Jugendsportlern krasser Außenseiter. Nicht nur die deftige 2:6-Hinspielklatsche macht den "Schwänen" wenig Hoffnung, das macht auch die wacklige Abwehr, schon 83 Gegentore sind da eindeutiger Beweis. Und in Wenau muss Schwanenbergs Trainer Frank Strothkämper zudem auf Christian Theißen verzichten, der nach seiner gelb/roten Karte gegen Haaren gesperrt ist.

Weiter spielen Hertha Walheim II - DJK Arminia Eilendorf (So. 13 Uhr), Rhenania Richterich - Concordia Oidtweiler. Spielfrei: Eintracht Verlautenheide.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort