Fußball Kückhoven schenkt Kopf einen Sieg zum Abschied

Erkelenz · Eigentlich hätte Harald Kopf bis zum Saisonende die Geschicke des TuS Germania Kückhoven lenken sollen, um dann an Thomas Schläger zu übergeben. Jetzt kommt es aber anders: Nach dem 4:2-Sieg (2:1) der Germanen im Heimspiel gegen den FC Inde Hahn gab der Interimscoach seinen Rücktritt bekannt. "Ich war Trainer, Co-Trainer, Betreuer und Platzwart in Personalunion", sagte Kopf zur Begründung, "das will ich mir nicht mehr antun." Seine Jungs schenkten ihm zum Abschied ein sehenswertes Spiel mit vielen Toren: Sinan Kapar (10.

 Hört beim TuS Germania Kückhoven auf: Harald Kopf.

Hört beim TuS Germania Kückhoven auf: Harald Kopf.

Foto: NIPKO (ARCHIV)

) und Christian Körfer (12.) schossen den TuS in Führung, Peter Szczyrba verkürzte in der 50. auf 1:2. Sebastian Kallabis stelle den alten Torabstand wieder her (60.), ehe Gökhan Batmaz (84.) per Elfer das 2:3 erzielte. Den Schlusspunkt setzte Simon Perlik mit dem 4:2-Endstand in der 90. Minute. Ab sofort übernimmt Schläger das Ruder.

(HSp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort