Fußball Kuckum wie im letzten Finale

Fußball · Die erste Vorrundengruppe beim 46. Nierspokal-Fußballturnier, dessen Ausrichtung dem TuS 1911 Keyenberg zum Hundertjährigen von der Nierspokalgemeinschaft übertragen wurde, ist abgeschlossen: Gestern Abend besiegte der SV Niersquelle Kuckum in einer Neuauflage des letztjährigen Endspiels den SV Wickrathberg wiederum mit 5:0-Toren. Damit zogen die Kuckumer in das erste Halbfinalspiel ein, das am Dienstag um 19 Uhr auf dem Waldsportplatz angepfiffen wird.

Wer dann der Gegner der Kuckumer sein wird, das muss sich heute ab 19 Uhr herausstellen, wenn TuS Keyenberg und SV Venrath um den zweiten Rang der Gruppe B kämpfen. Dabei reicht dem TuS ein Remis, erzielte er doch gegen Holzweiler beim 1:7 einen Treffer, während Venrath 0:6 gegen den HSV verlor. – Gestern Abend setzte sich A-Ligist SV Kuckum gegen den Gladbacher Ex-A-Ligisten SV Wickrathberg nach zurückhaltender erster Halbzeit (Tor in der 10. Minute durch Zurmahr) am Ende klar mit 5:0 durch. Ein Beobachter: "Das war nicht da Gelbe vom Ei, aber ein hochverdienter Sieg." Mit diesen weiteren Torschützen: Matern, Heimann, Fänger und Scheufens.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort