Fußball Kuckum in Karken unter Druck

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Die Niersquellenkicker haben viele Vorschusslorbeeren erhalten, jetzt sind sie in der Pflicht. Und der FSV Geilenkirchen freut sich über Erfolge.

Den 6. Spieltag in der Kreisliga A eröffnen morgen Abend um 17 Uhr der VfL Übach-Boscheln und Rhenania Immendorf. Auf der heimischen Anlage an der Boschelner Martin-Luther-Straße geht der VfL als Favorit in die Partie gegen das noch sieglose Immendorf. Aber Vorsicht, die von Jochen Küppers gecoachten Rhenanen trotzten schon den Sportfreunden Uevekoven ein Remis ab (1:1), das allerdings zu Hause.

Die Sportfreunde empfangen am Sonntag als Dritter den STV Lövenich (7.). Beide Teams haben zwar jeweils schon zehn Mal getroffen, Lövenich aber drei mehr kassiert, nicht nur deshalb auch zwei Punkte weniger auf dem Konto. Alles spricht also für Uevekoven, nicht zuletzt wohl auch wegen des Kunstrasenplatzes. – Während man im Lager von Aufsteiger SV Karken mit Platz zehn und sieben Punkten durchaus zufrieden sein dürfte, kann der kommende Gegner SV Niersquelle Kuckum dies mit erst acht Punkten wohl nicht sein. Ein Dreier in Karken ist deshalb für die Schützlinge von Trainer Fatih Süngü fast schon Pflicht, will man den Vorschusslorbeeren gerecht werden.

Ohne Ambitionen wird Aufsteiger VfR Granterath wohl zum VfR Übach-Palenberg fahren. Allerdings ist der seiner Favoritenrolle bisher noch nicht gerecht geworden. Erst sieben Punkte sind sicher nicht das, was man sich vorgestellt hat.

Eine ausgeglichene Partie darf man in Helpenstein erwarten, wo der SV den SV Holzweiler zu Gast hat. Nicht nur der Heimvorteil, sondern vor allem der eigene Kunstrasen sprechen aber für den gastgebenden Dreidörfer-Club. – Nach der ersten Niederlage vorige Woche beim STV Lövenich (1:2) darf der BC Oberbruch wieder zu Hause ran, sieht sich mit dem FSV Geilenkirchen einem starken Gegner gegenüber. Der Aufsteiger hat nach vier Partien noch eine weiße Punkt- und Torweste. Ein Sieg bei den Bröökern, und auch am Mittwoch (20 Uhr) im Nachholspiel zu Hause gegen den SSV Kirchhoven, und der Neuling wäre Tabellenführer.

Mit null Punkten ziert die SG Union Würm-Lindern fast schon abgeschlagen das Tabellenende. Aber auch der in der Vorsaison starke 1. FC Heinsberg-Lieck kann mit dem Start nicht zufrieden sein. Gerade mal zwei Pünktchen hat dieser nur vorzuweisen. Gestattet man der Union den ersten Sieg, droht der Rutsch ans Tabellenende. Dann nämlich, wenn gleichzeitig der Vorletzte SSV BW Kirchhoven zu Hause Aufsteiger SV Breberen bezwingt. Und das ist so ausgeschlossen nicht, obwohl die Truppe um Spielertrainer Daniel Heinrichs auch noch auf den ersten Dreier wartet.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort