Reitsport Kreisverband der Reiter setzt auf Nachwuchs

Kreis Heinsberg · In sein 16. Jahr als Vorsitzender des Kreisverbandes der Reit- und Fahrvereine Heinsberg (KRFHS) wurde der Bauunternehmer Hans-Peter Molls aus Gangelt-Stahe gewählt. In den nächsten vier Jahren wird der 55-Jährige mit seinem Stellvertreter Hans Peter Lüttgens (Geilenkirchen), Kassierer Johannes Lipperts (Birgden), Geschäftsführerin Christiane Werden (Kirchhoven), dem Tierschutzbeauftragten Robert Sommer (Unterbruch), dem Breitensportbeauftragten Marco Löhr (Brachelen), Kreisjugendwartin Astrid Wolf (Geilenkirchen) und dem aus Heinsberg-Pütt stammenden Armin Scheuvens als Vorsitzender der Pferdebetriebe mehr oder weniger eng zusammenarbeiten zum Wohle der immerhin 17 Vereine zählenden Gemeinschaft, der Molls & "Co" auch im Pferdesportverband Rheinland Gehör und Stimme geben wollen. Dabei arbeitet der "harte Kern" 15 Jahre als Vorstand zusammen.

 Bewährtes Team: Der Vorstand des Kreisverbandes der Reit- und Fahrvereine Heinsberg an der Spitze mit dem Vorsitzenden Hans-Peter Molls (vorne links).

Bewährtes Team: Der Vorstand des Kreisverbandes der Reit- und Fahrvereine Heinsberg an der Spitze mit dem Vorsitzenden Hans-Peter Molls (vorne links).

Foto: KRFHS

In sein 16. Jahr als Vorsitzender des Kreisverbandes der Reit- und Fahrvereine Heinsberg (KRFHS) wurde der Bauunternehmer Hans-Peter Molls aus Gangelt-Stahe gewählt. In den nächsten vier Jahren wird der 55-Jährige mit seinem Stellvertreter Hans Peter Lüttgens (Geilenkirchen), Kassierer Johannes Lipperts (Birgden), Geschäftsführerin Christiane Werden (Kirchhoven), dem Tierschutzbeauftragten Robert Sommer (Unterbruch), dem Breitensportbeauftragten Marco Löhr (Brachelen), Kreisjugendwartin Astrid Wolf (Geilenkirchen) und dem aus Heinsberg-Pütt stammenden Armin Scheuvens als Vorsitzender der Pferdebetriebe mehr oder weniger eng zusammenarbeiten zum Wohle der immerhin 17 Vereine zählenden Gemeinschaft, der Molls & "Co" auch im Pferdesportverband Rheinland Gehör und Stimme geben wollen. Dabei arbeitet der "harte Kern" 15 Jahre als Vorstand zusammen.

Hans-Peter Molls versicherte den Vereinsvertretern, "den engagierten Kurs beizubehalten". Ein zentrales Thema bleibe die Förderung der Jugendarbeit, wobei die Nachwuchsschulung in den Vereinen unverzichtbar sei. Mit einem Blick in den Jahreskalender 2017 wurde die Kreismeisterschaft vom 22. bis 24. September beim Reiterverein Scherpenseel als besonderer Termin herausgestellt. Beim Neujahrsempfang des KFRHS am 8. Januar im Sportpark "Loher Hof" in Geilenkirchen werden nicht nur die im Jahr 2016 erfolgreichen Pferdesportler geehrt, sondern auch auf den ersten Höhepunkt der neuen Saison eingestimmt - das grenzüberschreitende EUREGIO-Turnier im niederländischen Susteren: Dressur am 18./19. Februar und Springen am 4./5. März. Ein Leckerbissen wird bestimmt auch wieder der inzwischen über die regionalen Grenzen hinaus bekannte "Tag des Pferdes" in Gangelt-Niederbusch vom 5. bis 7. Mai 2017. Traditionstermine sind die Reit- und Springturniere auf dem Gelände von "Haus Hohenbusch" in Erkelenz (25. bis 28. Mai 2017) und im Reiterstadion "Im Bammisch in Ratheim an den Pfingsttagen (2. bis. 5. Juni 2017). Alle Termine stehen auf der Homepage des Kreisverbandes. www.pferdesport-heinsberg.de

(hg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort