Leichtathletik Kreisrekord für van Heukelum

Wassenberg · Beim "ASICS Grand 10er" in Berlin zeigte Christina van Heukelum vom SC Myhl LA, dass sie auch auf längeren Strecken deutlich zugelegt hat. In dem Rennen, das 5227 Läufer in der Bundeshauptstadt beendeten, verbesserte die Westdeutsche Berglaufmeisterin ihre Bestleistung, die sie genau vor einem Jahr in Leipzig aufgestellt hatte, um mehr als zwei Minuten. Das neue Maß steht nun bei 37:00 Minuten, was auch neuen Vereins- und Kreisrekord bedeutet. Die Bestmarke hielt seit dem 10.

 Christina van Heukelum

Christina van Heukelum

Foto: WBI (ARCHIV)

März 1996 Janka Schmelcher vom VSV Grenzland-Wegberg und stand bei 37:44 Minuten. Nachdem Christina van Heukelum, die zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Anna in Leipzig Physiotherapie studiert, die ersten fünf Kilometer nach 18:53 Minuten durchlief, gab sie auf der zweiten Hälfte richtig Gas und lief diese dann in starken 18:07 Minuten. "Coach" Anna sagte nach dem Rennen: "Meine Schwester hat wohl noch weitere Reserven, denn wer die zweite Hälfte des Rennens über 45 Sekunden schneller läuft, als die erste, der kann auch durchaus eine Zeit von unter 37 Minuten laufen".

Die Zwillinge wollen sich nun in den kommenden Wochen weiter vorbereiten, steht doch mit den LVN-Crossmeisterschaften in Wassenberg noch ein richtiger Höhepunkt an, bevor die Saison dann zu Ende geht. Zusammen mit ihrer Vereinskollegin Sandra Heinen wollen Anna und Christina van Heukelum dort noch mal richtig für Furore sorgen.

(jr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort