Sportschießen Kreispokal bleibt in Effeld

Erkelenz · WASSENBERG (RP) Die Vorjahressieger im Kreispokalschießen - die Sportschützen Effeld - luden dieses Mal zum Wettkampf auf den vereinseigenen Schießstand ein. Bei bester Laune und warmen Wetter kämpften neun Mannschaften um die besten Ergebnisse. Mit jedem Lauf - auf dem mit fünf elektronischen Anlagen ausgerüsteten Schießstand - wurden die Wettkämpfe spannender und kräftezehrender, was insbesondere an dem immer wärmer werdenden Klima auf dem Stand lag.

 Die Erstplatzierten: Gewinner Frank Künkels (3.v.l.) kam ebenso in die Wertung, wie Heinz-Josef Classen (mit Pokal) und Willi Schmitz (2.v.r.).

Die Erstplatzierten: Gewinner Frank Künkels (3.v.l.) kam ebenso in die Wertung, wie Heinz-Josef Classen (mit Pokal) und Willi Schmitz (2.v.r.).

Foto: MARIKA KÜNKELS

WASSENBERG (RP) Die Vorjahressieger im Kreispokalschießen - die Sportschützen Effeld - luden dieses Mal zum Wettkampf auf den vereinseigenen Schießstand ein. Bei bester Laune und warmen Wetter kämpften neun Mannschaften um die besten Ergebnisse. Mit jedem Lauf - auf dem mit fünf elektronischen Anlagen ausgerüsteten Schießstand - wurden die Wettkämpfe spannender und kräftezehrender, was insbesondere an dem immer wärmer werdenden Klima auf dem Stand lag.

Im vorletzten Lauf bewies letztlich Klaus Mundri aus Büch mit 200 Ringen seine Treffsicherheit und wurde somit Tagessieger. Auch die weiteren 41 Schützen zeigten ihr Können. Platz zwei mit jeweils 199 Ringen teilten sich Frank Künkels, Heinz-Josef Classen, Ulrich Pelzer, Dieter Mingers, Marie-Sopie Mevissen, Mechtilde Seidenberg und Bern Kreus. Den dritten Platz errangen mit jeweils 198 Ringen Willi Schmitz, Marika Künkels und Leo Tapesser.

Für die Mannschaftswertungen kristallisierten sich erst im letzten Lauf die endgültigen Ergebnisse heraus. Hier verwiesen mit insgesamt 596 Ringen die Schützen Effeld die Favoriten aus Tüschenbroich mit 595 Ringen auf Platz zwei und verteidigten somit ihren titel aus dem Vorjahr. Auf dem dritten Platz landeten die Schützen aus Aphoven mit 593 Ringen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort