Kreismeister unter sich im Ratheimer "Bammisch"

Auf dieses Turnier hatte sich der Reit- und Fahrverein Ratheim lange gefreut: Nachdem das traditionsreiche Pfingstturnier wieder gut über die Bühne gegangen war, empfing Ratheim diesmal den Kreisreiterverband Heinsberg. Die Anlage "Im Bammisch" war Austragungsort der Kreismeisterschaften.

"Es war phantastisch", freute sich Ratheims Geschäftsführer Henning Cwik über die drei vollgepackten und gut organisierten Turniertage mit insgesamt rund 1400 Nennungen für Dressur und Springen.

In die Siegerliste trug sich erwartungsgemäß auch Ratheims Vorzeigereiterin Sabrina Busch ein: Auf "Riverwoman" gewann sie die Springprüfung der Klasse M* fehlerlos in 36,08 Sekunden. Ebenfalls auf "Riverwoman" entschied sie die Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse L für sich (0/23,15). Weitere Ratheimer Reiter sorgten für Erfolge; Axel Dahmen, Nicole Netzer, Sascha Schreinemacher, Saskia Schreinemacher, Annalena Knorr und Marcel Linzen hielten die Vereinsfarben weit oben. Für den Reit- und Fahrverein Erkelenz gewann Sonja Peltzer mit "Laszlo" die Dressurprüfung Klasse L-Trense mit der Wertnote 7,70. Für die Pferdesportgemeinschaft (PSG) St. Georg Wegberg & Scherpenseel holte Sabine Nobis den Sieg auf "Flame" in der Dressurprüfung der Klasse M*.

Kreisvorsitzender Hans-Peter Molls vergab die Kreisstandarten. Die Vereinsstandarte wanderte vom RV Heinsberg zum RV Rodebachtal, die Jugendstandarte blieb bei Gastgeber Ratheim. Molls dankte diesem für die gute Organisation der Kreismeisterschaften. Nächstes Jahr finden die "KM" in Havert statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort