Fußball Wichtige Dreier im Abstiegskampf

Kreis Heinsberg · Bezirksliga: Beeck II gegen Roetgen 3:1, Würm-Lindern 3:0 in Ratheim, Dremmen 4:0 gegen Oidtweiler, Kückhoven 1:0 in Brand.

 Friedel Henßen coachte diesmal Beeck II.

Friedel Henßen coachte diesmal Beeck II.

Foto: JURGEN LAASER

Das war ein erfolgreicher Spieltag für vier Vereine des Fußballkreises Heinsberg, die am 23. Spieltag ihre Spiele gewannen, und mächtig Boden im Abstiegskeller gutgemacht haben. Nur Schlusslicht Ratheim (0:3 gegen Würm-Lindern) und der 1. FC Heinsberg-Lieck (0:2 in Eicherscheid) verloren. Die Überraschung lieferte der fast schon totgesagte TuS Germania Kückhoven, der mit Rasensport Brand den Tabellenführer bezwang, und das sogar in Brand. Das Hinspiel in Kückhoven hatte Brand noch mit 2:0 gewonnen.

FC Wegberg-Beeck II – FC Roetgen 3:1 (2:0). Mit Verwunderung stellte man im Waldstadion fest, dass Chefcoach Friedel Henßen im Spiel der Reservisten gegen Roetgen die Mannschaft betreute und nicht wie sonst Markus Lehnen. Lehnen und seinem Trainerteam war unter der Woche gekündigt worden. Das mit Verstärkungen angetretene Reserveteam machte gleich richtig Dampf, und in der 12. Minute traf Sakae Iohara zum 1:0. Glück hatte dann FC-Kapitän Yves Henckes in der 19. Minute nach einer Notbremse gegen Alex Keller und mit „Gelb“ davon kam. Weniger Glück hatte in der 24. Minute Aaron Allwicher. Auch er hatte den allein aufs Tor zustrebenden Keller gefoult, und sah dafür „Rot“. Trotz Unterzahl hieß es in der 24. Minute im Anschluss an eine Ecke durch Nils Jankowski 2:0. Der eingewechselte Kelly Ayuja verkürzte per Kopf in der 75. Minute auf 1:2. Unmittelbar danach gab’s Elfmeter für Roetgen. Alex Keller trat an, scheiterte aber an Beecks Torwart Tristan Boden. Auf der Gegenseite scheiterte auch Kapitän Yves Gerrit Henckens mit einem „Elfer“, Torwart Mark Hilgers hatte gehalten. In der Nachspielzeit setzte dann Fran Lukic mit dem 3:1 den Schlusspunkt.

Germania Eicherscheid – 1. FC Heinsberg-Lieck 2:0 (1:0). Bei den Kreisstädtern scheint etwas die Kraft zu schwinden. Aber trotz der erneuten Niederlage bleiben sie auf Tabellenplatz sechs. 1:0 (12.) Marcel Hermanns, 2:0 (72.) Nico Wilden.

TuS Rheinland Dremmen – Concordia Oidtweiler 4:0 (3:0). Dank einer ganz starken ersten Halbzeit feiern die „Rheinländer“ einen ganz wichtigen „Dreier“ im Abstiegskampf. Vor allem „Altmeister“ Marcel Holterbosch machte mal wieder auf sich aufmerksam, steuerte zwei Tore zum deutlichen Sieg gegen die doch zuletzt so erfolgreichen Concorden bei. Die verloren neben dem Spiel in der 73. Minute auch Alec Derichs mit „Gelb/Rot“, nach dem er in der 48. Minute schon „Gelb“ gesehen hatte. Die Tore: 1:0 (6. Minute) Marcel Holterbosch, 2:0 (14.) Sascha Schopphoven, 3:0 (36.) Marcel Holterbosch, 4:0 (59.) Sascha Schopphoven.

Rasensport Brand – TuS Germania Kückhoven 0:1 (0:0). Das ist ja mal eine Ansage, die Kückhoven da macht. Nach zuletzt sieben Punkten aus drei Partien, rockt sie auch die Kaiserstadt, gewinnt beim Tabellenführer 1:0. Die 95. Minute war’s, als Fabian Malek eine Ecke hereinbrachte, genau auf den Kopf des aufgerückten Sebastian Kallabis, und der ließ sich die Chance nicht nehmen, traf zum umjubelten 1:0-Siegtreffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort