Knauserige Wölfe – trotz Platz eins

Seine zurzeit sportliche Vormachtstellung in der Bundesliga untermauerte am Samstag der VfL Wolfsburg mit dem sicherlich etwas glücklichen Sieg im Borussia-Park. Außerhalb des Platzes gibt der aktuelle Tabellenführer jedoch ein weniger gutes Bild ab – finden zumindest die Sportfreunde Uevekoven. Denn für seinen geplanten Kunstrasen, den der Bezirksligist größtenteils wohl in Eigenleistung stemmen muss, hatte er auch alle Profivereine angeschrieben – für eine Materialspende, um diese dann im Internet versteigern zu können.

Die Resonanz darauf war (zumindest bislang) sehr mau. Einige Vereine sagten wenigstens ab, die meisten rührten sich gar nicht. Von dreien kam aber tatsächlich Post. Am spendabelsten zeigte sich dabei Bayern München: Die Bajuwaren schickten Schals, Mützen und Torwarthandschuhe. Und Werder Bremen kredenzte immerhin noch einige Sporthosen.

Als Uevekovens 2. Vorsitzender Fritz Esser jedoch das Paketchen vom VfL Wolfsburg aufmachte, traute er seinen Augen nicht: Ein ranziger Schlüsselanhänger war darin versteckt. Womit sich wieder einmal der Spruch bewahrheitete, dass weniger schon mal mehr sein kann – in diesem Fall sogar das reine Nichts. Denn das wäre für die Wölfe zumindest nicht so blamabel gewesen wie diese Gabe . . .

MARIO EMONDS

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort