Lokalsport Klinkum empfängt Kuckum

Lokalsport · Mit den Sportfreunden Uevekoven gibt es bereits den vierten Spitzenreiter in der noch jungen Saison. Dahinter hat sich ein großes Verfolgerfeld gebildet. Am vierten Spieltag haben Klaus Hellingraths Mannen ihre Tabellenführung beim BC 09 Oberbruch zu verteidigen. Der OBC ist mit vier Punkten aus den beiden ersten Spielen gut in die Saison gestartet. In der Vorsaison schickten die Brööker Uevekoven mit einer 1:5-Klatsche heim.

 Klinkums Torhüter Graham Fleischacker hatte im Derby der Vorsaison alle Hände voll zu tun, um das 0:0 gegen Kuckum zu halten.

Klinkums Torhüter Graham Fleischacker hatte im Derby der Vorsaison alle Hände voll zu tun, um das 0:0 gegen Kuckum zu halten.

Foto: Jürgen Laaser (Archiv)

Union Schafhausen erwartet den 1. FC Heinsberg/Lieck zum Stadtduell. Der Anpfiff ertönt wegen der Schafhausener Kirmes bereits um 13 Uhr. Nach verkorkstem Saisonauftakt (nur 1:1 - SV Scherpenseel) spielte sich die Union beim SV Helpenstein in einen Torrausch. Den gelang der Louis-Elf in der Vorsaison beim 7:1-Heimerfolg auch gegen die Kreisstädter. Die warten noch auf den ersten Dreier der Saison. Gegen die beiden Neulinge Helpenstein und SV Holzweiler kamen sie nicht über ein Unentschieden hinaus.

Der SV Helpenstein hat beim VfL Übach-Boscheln anzutreten. Es ist der dritte harte Brocken in Serie für den Neuling. Um Punkte standen sich beide Teams noch nie gegenüber. Stellt sich die Frage: Haben Norbert Deckers Schützlinge das 0:9-Heimdebakel gegen Union Schafhausen bereits verdaut? Punktspielpremiere feiern auch der SV Holzweiler und Rhenania Immendorf. Kann der Neuling seine Ungeschlagenheit im ersten Heimspiel weiter wahren? Die beiden Auswärtshürden (Klinkum und Heinsberg/Lieck) bestand der HSV mit Bravour (vier Punkte). Der VfJ Ratheim hat sich mit dem SV Scherpenseel auseinanderzusetzen. Nach erfolgreichem Auftakt kassierten die Ohofkicker zuletzt zwei 0:3-Niederlagen. Zweimal (2:4/0:1) das Nachsehen hatte der VfJ in der letzten Saison auch gegen den Gegner von Sonntag. Der überraschte mit den Remisspielen gegen die Aufstiegsaspiranten Schafhausen und Übach-Boscheln.

Der SV Klinkum trifft auf den SV Kuckum. Frank Hofers Elf verpatzte den Saisonauftakt (1:2 - Holzweiler), die Nierskicker enttäuschten in der Vorwoche beim 0:0 zu Hause gegen Neuling Blau-Weiß Kirchhoven. Im Vorjahr entführten die Kuckumer die Punkte aus Klinkum. Nach drei Niederlagen in Folge hofft Schlusslicht STV Lövenich gegen den VfR Übach-Palenberg auf die ersten Punkte. Um Punkte standen sich beide Teams zuletzt vor 30 Jahren in der Bezirksliga gegenüber. Der VfR schaffte damals den Aufstieg in die Landesliga, der STV beendete die Saison auf Platz zwölf. In der darauffolgenden Spielzeit mussten die Lövenicher die Bezirksliga nach acht Jahren aber verlassen.

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort