Fußball Kellerkinder können nicht punkten

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Der SV Holzweiler verliert in Boscheln, 1. FC Wassenberg/Orsbeck besiegt Scherpenseel.

 Manfred Sieg sah einen 5:1-Erfolg seines Teams.

Manfred Sieg sah einen 5:1-Erfolg seines Teams.

Foto: NIPKO

Die Winterpause in der Kreisliga A ist zu Ende: zwei der drei geplanten Nachholspiele fanden gestern statt. Durch den knappen 2:1-Erfolg gegen den SV Holzweiler machte der VfL Übach-Boscheln in der Tabelle zwei Plätze gut. Mit dem klaren 5:1-Sieg gegen den Tabellenvorletzten SV Scherpenseel hat sich der 1. FC Wassenberg/Orsbeck an das hintere Mittelfeld herangekämpft. Die dritte Nachholpartie zwischen dem SV Breberen und dem VfR Übach-Palenberg fiel den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer.

VfL Übach-Boscheln - SV Holzweiler 2:1 (0:0). Lukas Lambertz brachte den Abstiegskandidaten nach einer Stunde in Uwe-Seeler-Manier mit dem Hinterkopf in Führung. Doch die Freude darüber hielt bei den Gastgebern nicht lange an. Denn nur drei Minuten später (63.) gelang Holzweilers Alexander Kochs mit einem Drehschuss der Ausgleich zum 1:1. Nach 80 Minuten sorgte erneut Kochs nach einer Freistoßflanke von Kevin Pfeifer mit einem Kopfball aus stark abseitsverdächtiger Position für die Entscheidung.

1. FC Wassenberg/Orsbeck - SV Scherpenseel 5:1 (2:0). Eigentlich hätte die Partie in Scherpenseel stattfinden sollen, doch alle Beteiligten einigten sich darauf, auf dem Orsbecker Aschenplatz zu spielen. Und schon früh sorgte der dort heimische Neuling gegen den Tabellenvorletzten für klare Verhältnisse. In der fünften Minute nutzte Fabian Valicek einen Foulelfmeter zur Führung des FC. Spielführer Tobias Zierold traf bereits nach zehn Minuten zum 2:0. Kaum waren die Teams aus der Kabine zurück erzielte Tim Jansen das 3:0 (46.). Jansen war es auch, der eine schöne Kombination in der 65. mit dem 4:0 abschloss. Markus Stumvoll verkürzte für die Gäste mit Beginn der Schlussviertelstunde zum 1:4. In der 90. Minute erhöhte Joel Ricardo Dicias noch auf 5:1.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort