Kein Sieger im Spitzenspiel

Annähernd 400 Zuschauer sahen das 1:1-Unentschieden von Tabellenführer Waldfeucht/Bocket und seinem ärgsten Verfolger Union Schafhausen. Der Vorsprung der Selfkänter bleibt so weiterhin bei vier Punkten.

 Mit 3:2 behielt der SV Kuckum in einem spannenden Spiel die Oberhand gegen den VfJ Ratheim. Hier klärt Kuckums Kapitän Dennis Kurth (l.) vor dem Ratheimer Paul Koch (Nr. 9).

Mit 3:2 behielt der SV Kuckum in einem spannenden Spiel die Oberhand gegen den VfJ Ratheim. Hier klärt Kuckums Kapitän Dennis Kurth (l.) vor dem Ratheimer Paul Koch (Nr. 9).

Foto: Günter Passage

Kreisliga A Im Spitzenspiel des 26. Spieltages trennten sich Verfolger Union Schafhausen und Spitzenreiter SV WaldfeuchtBocket vor toller Kulisse 1:1. Der Vorsprung der Selfkänter bleibt so weiterhin bei vier Punkten. Bis auf einen Zähler ist der 1. FC Heinsberg/Lieck nach dem 2:1 gegen den BC 09 Oberbruch an Schafhausen herangerückt. Im Abstiegskampf hat sich der SV Klinkum durch das 5:3 gegen Rhenania Immendorf etwas Luft verschafft. Der VfJ Ratheim ging beim SV Kuckum leer (2:3) aus. Mit einem Zähler (0:0) kehrte dagegen Viktoria Katzem vom Spiel bei der SG Würm/Lindern heim. Drei Punkte sind für die Viktoria gegenüber dem VfJ noch aufzuholen.

1. FC Heinsberg/Lieck – BC 09 Oberbruch 2:1 (1:0). In einem sehr fairen Stadtderby hatte die Heimmannschaft mehr Chancen und Spielanteile. Nach einer Freistoßflanke von Willi Steitz besorgte Waldemar Eberle die Führung für die Kreistädter (25.). Die hielt bis zur 75. Minute, ehe Dominic Moll für die Brööker zum Ausgleich traf. Über den konnte sich der OBC aber nicht lange freuen. Bereits im Gegenzug markierte Thomas Joschko auf Vorarbeit Eberles die erneute FC-Führung.

SG Union Würm/Lindern – Viktoria Katzem 0:0. In Würm sprach man von einem müden Sommerkick. Die Heimelf ließ im Verlauf der ersten Hälfte zahlreiche Möglichkeiten aus. Nach Wiederbeginn hatte auch das Kellerkind seine Chancen. Mit dem Remis nahm die Viktoria einen wichtigen Zähler mit nach Hause.

VfL Übach-Boscheln – Sportfreunde Uevekoven 1:1 (1:1). Beide Seiten lieferten sich ein flottes Spiel, in dem der VfL trotz vieler Ausfälle (nur ein Ersatzspieler auf der Bank) überlegen war. Die Sportfreunde wirkten bei Standards gefährlich. Nach einer Viertelstunde geriet Dirk Klibers Rückpass zum Eigentor und zur Führung für die Gäste. Nach einer Freistoßflanke Pascal Santos' schoss Marcel Dü den Ausgleich (36.). Auch in Hälfte zwei besaß der VfL Übach-Boscheln mehr Ballbesitz, traf auch zweimal ins Tor. Doch der Schiri entschied beide Male auf Abseits, wobei das zweite strittig war.

SV Niersquelle Kuckum – VfJ Ratheim 3:2 (1:2). In einem spannenden Spiel waren die ersten 45 Minuten ausgeglichen. Die Nierskicker hatten zunächst (5., 12.) durch Artur Matern und Patrick Zurmahr zwei dicke Möglichkeiten. In Führung gingen stattdessen die Gäste durch Paul Kochs Freistoß (17.). Zurmahr sorgte für den Gleichstand (28.). Einen Foulelfmeter nutzte Markus Paulzen noch vor der Pause (42.) zur erneuten Gästeführung. Mit der Einwechslung von SV-Spielertrainer Fatih Süngü kam in der Schlussviertelstunde mehr Linie ins Spiel der Heimelf. Jimmy Brandt (81.) und Matern per Foulelfmeter (85.) drehten die Partie noch komplett.

SV Klinkum – Rhenania Immendorf 5:3 (1:3). "Die mannschaftliche Geschlossenheit war der Schlüssel zum wichtigen Sieg", hörte man aus Klinkum. Beide Teams lieferten sich ein offenes Spiel. Rhenanias Standards hatten es in sich. Ein Eigentor verhalf ihr zur Führung (8.). Sebastian Theißen besorgte den Ausgleich (16.). Florian Müller traf für die Gäste zum 2:1 (21.). Deniz Engels erhöhte mit dem Pausenpfiff auf 3:1. Die ersten 15 Minuten im zweiten Spielabschnitt vom Heimteam waren sensationell. Bis zur 57. Minute machten Chris Fleischacker (47.), Dirk Peters (53.) und Holger Lütters aus dem 1:3-Rückstand eine eigene 4:3-Führung. Der Gegner hatte Pech, traf Latte und Pfosten. Die Entscheidung fiel in der Schlussminute mit André Lütters Treffer zum 5:3.

Union Schafhausen – SV Waldfeucht/Bocket 1:1 (0:1). Den Schlager verfolgten annähernd 400 Zuschauer. Die sahen eine hart umkämpfte Partie. Der Tabellenführer nahm durch Tobias Zillgens' Tor aus der 25. Minute eine Führung mit in die Kabine. Wenige Minuten waren im zweiten Durchgang (55.) gespielt, da markierte Kevin Busch für die Union den Ausgleich. Nach einer Notbremse bekam Heimakteur Mark Lenzen "Rot" zu sehen (60.). Alex Backus (Union) erhielt nach einem Revanchefoul ebenfalls die Rote Karte (75.). Trotz Überzahl erspielte sich der Tabellenführer kaum Chancen. In der Schlussminute fast Unions Führung, doch der Kopfball des mitaufgerückten Torwarts Alex Lüpges wurde noch abgefangen. Im direkten Gegenzug trifft Bocket das leere Tor nicht.

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort