Fußball Kehrtwende: Kruczek wechselt zu Sportfreunden Uevekoven

Wegberg · Fußball: Beecks Abgang kommt doch nicht zum SC Wegberg zurück. Innenverteidiger Danny Fäuster geht zum FC Hennef.

 Dominik Kruczek geht doch nicht zurück zum SC Wegberg.

Dominik Kruczek geht doch nicht zurück zum SC Wegberg.

Foto: FCW (ARCHIV)

Eigentlich wollte Dominik Kruczek nach seinem nicht von Erfolg gekrönten Abstecher zu Regionalliga-Aufsteiger FC Wegberg-Beeck, bei dem er sich nicht durchsetzen konnte, in der neuen Saison wieder für seinen Heimatverein SC Wegberg die Fußballschuhe schnüren. Beim B-Ligisten hatte der 23-Jährige auch schon zugesagt, sollte im Team vom künftigen Coach Uwe Neuber ein wichtiger Eckpfeiler werden. Daraus wird nun aber nichts: Kruczek geht nicht zum SCW zurück, sondern wechselt stattdessen in die unmittelbare Nachbarschaft zum Bezirksligisten Sportfreunde Uevekoven.

"Dort kann ich einfach zwei Klassen höher spielen", begründet Kruczek seinen Sinneswandel - und räumt ein, dass er damit beim Sportclub für Enttäuschung gesorgt habe: "Ich hatte dem SC-Vorsitzenden Gottfried Reiners ja mündlich meine Zusage gegeben. Von daher war er nun nicht gerade begeistert, als ich ihn informierte, dass ich nun doch nicht zurückkomme." Bereits nach dem ersten Gespräch mit Uevekovens Trainer Daniel Marschalk sei für ihn aber klar gewesen, dass er zu den Sportfreunden wechseln wolle, bekräftigt Kruczek. Im April war sein eigentlich bis 2016 laufender Vertrag in Beeck zum 30. Juni dieses Jahres aufgelöst worden - Anfang Mai hatte der SCW dann Kruczeks Rückkehr gemeldet. Kruczek ist Uevekovens sechster Sommer-Zugang. "In der Bezirksliga soll ihm nun der Durchbruch gelingen", merkt Uevekovens Obmann Henri Felten dazu an. Geklärt ist mittlerweile auch, wo es Danny Fäuster hinzieht, mit dem sich Beeck nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnte: Der Innenverteidiger, der schon seit einiger Zeit in Köln wohnt, wechselt zum Regionalliga-Absteiger FC Hennef, bleibt damit also in der Mittelrheinliga.

Und noch ein Wechsel: Andreas Jans verlässt Uevekoven nach nur einem Jahr wieder, geht zum Mönchengladbacher A-Ligisten DJK/VfL Giesenkirchen.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort