Fußball Kantersiege für Millich und den VfR

Fussball · Kreisliga B, Staffel 1: Die Spitzenteams überzeugen und gewinnen jeweils 6:0.

 Golkrtahs Torwart Frankl Wissfeld hatte gegen Spitzenreiter Katzem alle Hände vol zu tun und kassierte letztlich vier Gegentreffer.

Golkrtahs Torwart Frankl Wissfeld hatte gegen Spitzenreiter Katzem alle Hände vol zu tun und kassierte letztlich vier Gegentreffer.

Foto: Günter Passage

Das Spitzentrio der ersten Staffel hat sich am 18. Spieltag weiter abgesetzt. Während Spitzenreiter Katzem nur glücklich in Golkrath gewann, fuhren der VfR Granterath und Roland Millich gegen Ay-Yildiz beziehungsweise Rath-Anhoven deutliche Siege ein. Jahn Hilfarth enttäuschte derweil und unterlag zu Hause dem SC Erkelenz.

SC Wegberg – SV Schwanenberg II 1:3 (0:2). In einer ausgeglichenen Partie nutzten die Gäste ihre Chancen besser und gewannen daher verdient. Thorsten Küppers (27.+45.) und Sascha Schiwy (90.) trafen für die Schwarz-Weißen, Anis Murati (73.) gelang der zwischenzeitliche Anschlusstreffer.

SV Golkrath – Viktoria Katzem 2:4 (1:2). Golkrath zeigte eine glänzende Leistung und brachte den Tabellenführer an den Rand einer Niederlage. Tobias Robert brachte die Gastgeber bereits in der 7. Minute in Führung. Volkan Özdemir (11.) und Marc Pistor (21.) sorgten für die schnelle Wende. Nach dem erneuten Ausgleich durch Dirk Welker (53.) war der SV ganz nah an der Führung. Dennis Halfpap vergab jedoch freistehend per Kopf (59.). In der Endphase entschieden schließlich die abgebrühteren Gäste das Spiel per Doppelschlag durch Said Salame (83.) und Tobias Sagert (85.).

SV Baal – Germania Hilfarth 2:2 (1:0). Die Baaler waren im Nordstadion lange Zeit auf der Siegerstraße und führten verdient nach zwei Toren von Edip Kocakaya (26.+62.). Doch ein Sonntagsschuss von Patrick Tobor (75.) brachte die Germania zurück ins Spiel, die durch Mahir Gezer kurz vor Schluss den glücklichen Punkt rettete (87.).

Roland Millich – Viktoria Rath-Anhoven 6:0 (1:0). In einer ereignisarmen ersten Hälfte war einzig Pascal Schostock per Strafstoß erfolgreich (19.). Nach der Pause drehten die Millicher auf. Durch ein Eigentor (60.) erhöhte die Heimelf auf 2:0, danach schraubten Patrick Schostock (67.), Daniel Hansch (79.), Alexander Brik (85.) und Keeper Safa Dikenli per Foulelfmeter (90.) das Ergebnis in die Höhe.

VfR Granterath – Ay-Yildizspor Hückelhoven 6:0 (2:0). Trotz schlechter Leistung führte der VfR durch einen Doppelschlag von Thomas von der Bank (23.+45.) nach der ersten Hälfte mit 2:0. Nach dem 3:0 durch Roland Eßer in der 57. Spielminute war der Bann schließlich gebrochen. David Katthagen (58.+72.) und Bernd Franken (65., Foulelfmeter) machten alles klar.

TuS Jahn Hilfarth – SC 09 Erkelenz 1:2 (0:0). In einer torlosen ersten Hälfte verpassten es die Rurtaler, für klare Verhältnisse zu sorgen. Das wurde im zweiten Durchgang bestraft. Patrick Mevissen (47.) brachte Jahn in Führung, doch Christian Eßer (69.) und Anatoli Dick (72.) belohnten die kämpferisch starke Leistung des SC 09.

(doh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort