Juniorenfußball FC hat es noch selbst in der Hand

Wegberg · Juniorenfußball: Beecker A-Junioren mit 3:4-Niederlage gegen Königsdorf.

 Beecks Miguel Bürger (l.) versucht es mit einem Schuss von der Strafraumgrenze.

Beecks Miguel Bürger (l.) versucht es mit einem Schuss von der Strafraumgrenze.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Nach dem 3:1-Sieg gegen den 1. FC Düren waren die A-Junioren des FC Wegberg-Beeck in der Mittelrheinliga fast so gut wie durch, was den Klassenerhalt angeht. Da war auch Trainer Lehnen zufrieden: „Eigentlich kann uns nichts mehr passieren. Nächste Woche gegen Blau-Weiß Königsdorf könnten wir den Sack zumachen.“ Allerdings hat die Sache einen Haken bekommen, denn das Heimspiel gegen die Mannschaft aus dem Frechener Ortsteil ging mit 3:4 verloren. Nach völlig verschlafener ersten Hälfte stand es beim Pausenpfiff bereits 4:0 für die Königsdorfer Gäste. Da wurde auch Lehnen mal lauter in der Kabine: „Das war ja gar nichts von uns.“ Die Treffer für den Gast hatten Florian Welter (3) und Dana Aftalla erzielt.

Wie ausgewechselt kamen die jungen Beecker Kleeblätter aus der Kabine. Dennoch dauerte es bis zur 60. Minute, bis Miguel Bügler das 1:4 und damit der Anschlusstreffer gelang. Beeck machte weiter Druck, und Benyamin Malekzahde das 2:4 (78.). Der zweite Treffer von Miguel Bügler zum 3:4 (89.) kam dann aber zu spät. Trotz der Niederlage haben es die Beecker selbst in der Hand, allerdings geht am letzten Spiel zu Fortuna Köln. Beim Tabellendritten aus dem Domstadt wird es nicht einfach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort