Volleyball Junge Erkelenzerinnen sind endgültig in Liga angekommen

Erkelenz · Volleyball: Die EVV-Reserve verbessert sich nach zwei Siegen auf den vierten Platz in der Tabelle.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der neuen Umgebung ist es nun Fakt: Die Volleyballerinnen von Aufsteiger Erkelenzer VV II sind in der Bezirksliga angekommen. "Sie haben endlich ihren Rhythmus gefunden und den Respekt vor den Gegnerinnen abgelegt", freut sich EVV-Cheftrainer Bogdan Chudzik.

Gleich zwei Siege fuhren die jungen Erkelenzerinnen am Wochenende ein: Erst gab es einen glatten 3:0-Erfolg (25:17, 25:23, 25:19) gegen den Hülser SV, bei dem die EVV-Reserve nur im zweiten Durchgang kurz wackelte. Nach einer 20:16-Führung ließen die Gastgeberinnen den Hülser SV noch auf 23 herankommen, verwandelten dann aber den ersten Satzball.

In der zweiten Partie gegen Schlusslicht TV Angermund lief es dann noch besser: Kein einziges Mal gerieten die Erkelenzerinnen während der Partie in Rückstand, entschieden das Spiel ebenfalls mit 3:0 (25:13, 25:17, 25:16) für sich. Damit schiebt sich der EVV auf den vierten Tabellenplatz vor.

(HSp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort