Judokämpfer aus Erkelenz Medaillenregen für JSC-Nachwuchs in Herzogenrath

Judo · Die U11 des JSC Erkelenz ist beim Kreiseinzelturnier in Herzogenrath an den Start gegangen. Dort haben Alexander Holz, Paul Mandrossa, Fynn Kretschmer und Henrik Schiffer allesamt eine Medaille gewonnen.

Der Judonachwuchs vom JSC Erkelenz mit dem Trainerteam Heinrich Kempa und Charis Teßmer.

Der Judonachwuchs vom JSC Erkelenz mit dem Trainerteam Heinrich Kempa und Charis Teßmer.

Foto: Charis Teßmer

Mit vier Jungs ging der Judo Sport Club Erkelenz an diesem Wochenende beim Kreiseinzelturnier der U11 in Herzogenrath an den Start. Alle vier JSC-Nachwuchskämpfer absolvierten jeweils drei Kämpfe.

Alexander Holz (-31,5 kg) ging sehr motiviert in seine Kämpfe rein, mit dem Willen, mindestens einen zu gewinnen. Dieses Ziel erreichte er bei einem souveränen Sieg und zwei knappen Niederlagen. Das brachte ihm am Ende die Bronzemedaille ein. Ebenfalls Bronze holte sich Henrik Schiffer (-37,9 kg). In seinen Kämpfen war er dominant am Boden, konnte in seinen ersten beiden Kämpfen sowohl Techniken durch Beinklammer verteidigen als auch angreifen, um den Gegner zu halten. Dennoch gingen beide Begegnungen an seine Gegner. Im dritten Kampf setzte er dann aber die Taktik sehr gut um und sicherte sich am Ende Platz drei.

Die Silbermedaillen in ihren jeweiligen Gewichtsklassen holten sich Fynn Kretschmer (-32,4 kg) und Paul Mandrossa (-36,7 kg). Beide verloren lediglich einen ihrer Kämpfe. „Fynn zeigte seine gewohnt gute Leistung im Stand und super Leistung im Boden und sicherte sich so den zweiten Platz“, erklärte das Erkelenzer Trainerduo Charis Teßmer und Heinrich Kempa.

Paul Mandrossa verlor seinen Auftaktkampf hingegen knapp, konnte dafür aber die weiteren Begegnungen vorzeitig mit Zweier-Wazaariwertungen für sich entscheiden. Auch er durfte sich so am Ende über Silber freuen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort