Baseball Jubiläumsfeier morgen auf dem Schwanderberg

Baseball · und softball (doh) Der Base- und Softballverein Wassenberg feiert morgen sein zehnjähriges Bestehen. Auf dem Myhler "Schwanderberg", dessen Ascheplatz der Klub in Eigenregie zu einem vollwertigen Baseballplatz umgebaut hat, erwartet die Fans und Interessierte des amerikanischen Kultsports ein "Turnier für Jedermann" sowie anschließend ein Konzert auf dem Parkplatz. Natürlich dürfen auch klassisches amerikanisches "Barbecue" und Muffins nicht fehlen. Bei dem Turnier, das gegen 14 Uhr starten wird, darf jeder mitmachen, der schon immer mal genauer wissen wollte, wie sich dieser in Deutschland noch recht unbekannte Sport wirklich "anfühlt".

Bis um zwölf Uhr des "Feiertages" werden noch Anmeldungen angenommen. Auch der bereits beim Heinsberger Stadtfest eingesetzte und bekannt gewordene Schlagkäfig wird wieder aufgestellt. Ab 18 Uhr werden schließlich drei Bands den Party-Abend einläuten: Neben der Coverband "Hüftgold" werden die Rock-Bands "Anplakkt" und "Sacrin" auf einem extra aufgestellten Bühnentruck spielen.

(doh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort