Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Leichtathletik Josef Königs läuft neuen Kreisrekord

Kreis Heinsberg · Leichtathletik: Der Wegberger verbessert im Aachener Waldstadion über zehn Kilometer Bestmarke.

Bei den Aachener Kreismeisterschaften, die im Aachener Waldstadion stattfanden, nahm auch Josef Königs vom VSV Grenzland-Wegberg die Gelegenheit war, um die 25 Stadionrunden unter die Füße zu nehmen. Dabei belegte er am Ende nach zehn Kilometern den zweiten Rang in der M 75 und lief mit 53:04,90 Minuten einen neuen Kreisrekord für den Leichtathletikkreis Heinsberg.

Beim gleichzeitig dort ausgetragenen Springer- und Sprintertag der Aachener TG setzte sich Nils Langemeyer vom SV Rot-Weiß Schlafhorst gut in Szene. Er verbesserte sich über 100 Meter auf 11,89 Sekunden und über 300 Meter auf 36,93 Sekunden. In beiden Disziplinen gewann er die U 18-Konkurrenz. Vereinskollegin Alisa Otten belegte in der W 14 im Blockmehrkampf Sprint/Sprung mit 1806 Punkten den zweiten Platz. Dies ist umso bemerkenswerter, da sie im Weitsprung keinen Punkt bekam, da sie drei ungültige Sprünge hatte. Über 100 Meter erzielte sie 13,77 Sekunden, über 80 Meter Hürden 13,26 Sekunden, während sie im Hochsprung 1,41 Meter sprang. Den Speer schleuderte sie auf 15,24 Meter. Beim Bahneröffnungswettkampf der DJK Frankenberg erzielte Nina Aley (SVS) mit 1130 Punkten den vierten Rang im Dreikampf der W12. Dabei sprang sie 3,90 Meter weit, warf den Ball auf 24 Meter und lief 11,62 Sekunden über 75 Meter.

Während des traditionellen Sportfestes des ASV Süchteln startete Lilo Hellenbrand von der DJK Gillrath wieder mal auf den kürzeren Distanzen. Über 400 Meter erzielte sie 85,44 Sekunden, während sie für die doppelte Distanz 3:02,61 Minuten benötigte - beide Wettkämpfe entschied sie in der W 55 für sich.

Einen weiteren ersten Platz sicherte sich die Schlafhorsterin Paula Schlösser (W 14) über 800 Meter, die sie in 2:46,83 Minuten gewann. Ihre Schwester Nina (W 15) erzielte mit 2:39,01 Minuten den zweiten Rang. In der Männerklasse lief Sprinter Nick Dammers 800 Meter und erreichte das Ziel nach 2:12,22 Minuten ebenfalls als Zweitplatzierter. Trainer Alfred Reinhard stellte sich über 400 Meter der Konkurrenz und gewann mit 64,39 Sekunden die Klasse der M 55.

(eif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort