Volleyball Jeckes Kellerduell mit ernsten Vorzeichen

Erkelenz · Volleyball: Die Verbandsliga-Mädels des Erkelenzer VV empfangen heute Abend den KT Köln.

Eigentlich gibt es im jecken Rheinland momentan nur ein Thema: Karneval. Doch den gilt es heute Abend für die Volleyballerinnen des Erkelenzer VV für ein paar Stunden mal komplett auszublenden. Denn ab 19.30 Uhr steht in der Verbandsliga ein ganz wichtiges Spiel für die Truppe von Trainer Rudi Ritz auf dem Plan. "Die Mädels wissen um die Bedeutung der Situation", sagt Ritz.

Zu Gast ist heute in der Karl-Fischer-Halle nämlich nicht irgendwer, sondern ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt. Erwartet wird KT Köln, der nur zwei Punkte mehr auf dem Konto hat als der EVV und damit auf dem ersten Nichtabstiegsplatz steht. "Wir haben uns zwei Punkte vorgenommen - und das ist auch realistisch", sagt Ritz. Was zur guten Stimmung beim EVV-Trainer beiträgt ist vor allem die Tatsache, dass alle Stammkräfte an Bord sind und Ritz damit aus dem Vollen schöpfen kann. Kleine Fragezeichen stehen lediglich hinter den Einsätzen von Linda Mademann, die muskuläre Probleme hat, und Lara Lütteke, die unter der Woche mit einer Erkältung zu kämpfen hatte. "Beide sind aber guter Dinge, dass sie heute Abend spielen können", sagt Ritz.

Angesichts des jecken Treibens in der Domstadt wird abzuwarten bleiben, in welcher Verfassung die Kölnerinnen anreisen werden. KT hatte beim Erkelenzer VV im Vorfeld angefragt, ob man die Partie nicht verlegen können, doch letztlich konnte man sich nicht auf einen anderen Termin einigen. Und so dürfte es heute Abend zu einem spannenden Kellerduell kommen, in dem der EVV zum ersten Mal in dieser Spielzeit die Chance hat, sich mit einem Drei-Punkte-Sieg auf einen Nichtabstiegsplatz in der Tabelle vorzuarbeiten.

(HSp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort