Sportschießen Janclas und Schlebuch holen je drei Bezirksmeistertitel

Hückelhoven · Schießen: Duo ist mit Langwaffen das Maß der Dinge.

Der SSV Rurtal Hückelhoven lud anlässlich der BDS-Bezirksmeisterschaften zum Schießen auf die Fallscheiben mit Langwaffen auf 25 Meter in die eigene Schießsportanlage am Bergerhof in Kleingladbach ein. Und dabei wurde auch im zweiten Jahr ein starkes Interesse der Vereine im Bezirk deutlich, denn bei 17 Vereinen wurden in zwölf Disziplinen 167 Starts gezählt. Unter ihnen waren auch zwölf Schützen des SSV Rurtal, die insgesamt 19 Mal starteten und beachtenswerte acht Meistertitel erreichten – vier silberne und drei bronzene Platzierungen ergänzten die Ausbeute.

Falk Janclas (Jugend) und Reiner Schlebusch (Senioren) traten jeweils dreimal an und ernteten je drei Meistertitel. Mit dem KK-Selbstlade-Sportgewehr und optischer Visierung war Falk Janclas als Meister mit 26,79 Sekunden schon ziemlich schnell, Reiner Schlebusch toppte die Zeit aber mit 25,24 Sekunden, gefolgt vom Vizemeister Gerold Kohnert mit 28,94.

Mit Kimme und Korn griffen Janclas (30,44), Schlebusch (29,64) und Bernd Schüller in der Schützenklasse (31,31) beherzt zu ihren Meistertiteln. Mit dem KK-Unterhebelrepetierer schafften die Jugendlichen Falk Janclas (44,68), Torsten Pogenhardt (61,60) und Jan Küppers (71,43) den Sprung aufs Podest. Andreas Randerath (Schützen) brauchte 49,0 Sekunden für den Vizetitel und Schlebusch war mit 40,79 Sekunden unschlagbar. Mit Großkaliber holte sich Schüller durch 60,81 Sekunden den Titel.

(penn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort