In Ljubljana gut platziert

Fast jeden Tag in dieser Woche gibt es Erfolgsmeldungen von Athleten aus dem Kreis Heinsberg, die bei der Senioreneuropameisterschaften in Ljubljana/Slowenien dabei sind. Diskus-Bronzemedaillengewinner Peter Holthuijsen (TV 1860 Erkelenz), der offiziell für die Niederlande startet, kam auch im Kugelstoßen in den Endkampf der Klasse M 45 und belegte mit sehr guten 13,26 m den siebten Rang.

Felix Hoppe (VSV Grenzland) schaffte in der M75 im 400m-Vorlauf sehr gute 79,96 sek und wurde damit Dritter im zweiten Rennen. Im Endlauf belegte er den achten Platz mit 84,26 sek. Seine Lebensgefährtin Ingrid Junge die für die LG Weinstraße startet, holte im Speerwurf der Klasse W 70 mit 16,30m den neunten Rang.

Weitere Resultate ehemaliger Kreis Heinsberger Athleten: Der Wegberger Fabian Dichans (LG ASV/DSHS Köln) lief bei einem Sportfest in Dillingen über 1000m 2:28,95 Minuten und belegte damit den sechsten Platz. Beim Bayer Meeting in Leverkusen startete er über 1500m, wurde im B-Lauf Neunter mit für ihn tollen 3:56,93 Minuten. Schariar Bigdeli (Erkelenzere Sportler des Jahres 2002 und 2005, dere jetzt in Mönchengladbach lebt, sprang beim Bayer-Meeting in Leverkusen 7,49m weit und belegte damit den siebten Platz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort