Fußball Heißes Hückelhovener Stadtduell erwartet

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Bezirksliga-Absteiger Roland Millich empfängt am Sonntag Germania Hilfarth im Stadion an der Gronewaldstraße.

Am Freitag beginnt der 14. Spieltag der Kreisliga A mit einem brisanten Kellerduell. Es treffen ab 20 Uhr Germania Teveren II und FSV Geilenkirchen aufeinander. Drittletzter Teveren (elf Punkte) könnte dem Schlusslicht aus Geilenkirchen (4) einen weiteren schweren Stoß versetzen.

Am Sonntag, 14.30 Uhr, starten die restlichen Begegnungen. Aufsteiger SG Katzem/Lövenich hat bislang im Saisonverlauf eine gute Vorstellung abgeliefert, doch mit dem SV Helpenstein kommt jetzt ein Team, das aktuell zur Elite der Liga gehört. Der Gast mit Trainer Christian Grün geht als Favorit in die Partie.

Die Favoritenrolle hat wohl auch der FC Randerath/Porselen inne. Im Heimspiel erwartet die Truppe um Spielertrainer Sven Regn, den Vorletzten, Aufsteiger SSV BW Kirchhoven. Für die Gäste um Spielertrainer Volker Tholen, zählt nur ein Auswärtssieg, um Anschluss an das untere Mittelfeld herzustellen.

Zum Selfkant-Duell erwartet Wanderlust Süsterseel den SV Breberen. Da könnte man denken, die Sache wäre für Süsterseel klar, doch immerhin holten die Gäste im Nachholspiel bei Sparta Gerderath beim 0:0 überraschend einen Punkt. Durch dieses 0:0 hat Sparta Gerderath den Anschluss an die beiden Spitzenteams verloren. Jetzt steht für die Grün-Weißen wieder ein Heimspiel auf dem Plan, zu Gast ist die SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath. Die Gäste rangieren knapp vor den Abstiegsrängen, einen weiteren Ausrutscher sollte sich die Sparta nicht leisten.

Eine durchschnittliche Saison spielte bis dato Absteiger SV Roland Millich, wobei dort auch niemand vom direkten Wiederaufstieg gesprochen hat. Jetzt kommt zum Hückelhovener Stadtduell Germania Hilfarth an die Gronewaldstraße. Es könnte ein heißes Spiel werden, denn die Germania hat sich hohe Ziele gesteckt und zeigte zuletzt auch eine starke Form.

Erst um 15 Uhr wird die Partie zwischen Spitzenreiter SV Waldenrath/Straeten gegen den SV Golkrath angepfiffen. Die ambitionierten Golkrather mit Trainer Frank Bauer stehen auf einem guten fünften Tabellenrang, dürften auf dem Waldenrather Kunstrasen dennoch Außenseiter sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort