Handball HSV Wegberg fährt lockeren Sieg in Biesel ein

Nur ein Schmalspurprogramm gab es am Wochenende aus Sicht der heimischen Frauenteams. Die Bezirksliga-Nachholpartie des TV Erkelenz gegen ATV Biesel wurde erneut abgesagt (siehe Infokasten), so dass das Team von Trainerin Steffi Ritz kampflos auf den zweiten Tabellenplatz kletterte. Die Handballerinnen des ASV Rurtal waren ebenfalls spielfrei, so dass der TuS Oberbruch als einziges Frauenteam auf der Platte stand. Einen Sieg fuhren außerdem die B-Mädchen den HSV Wegberg in Biesel ein.

Frauen-Bezirksliga: TuS Oberbruch - HG Kaarst/Büttgen 32:24 (13:11). Nach der ersten Saisonniederlage in der Vorwoche haben die Oberbrucherinnen zurück in die Erfolgsspur gefunden. Obwohl die Mannschaft durch Krankheiten arg dezimiert war und sich zu Beginn der Partie sehr schwertat, konnte der TuS doch noch den Schalter umlegen und einen ungefährdeten Erfolg einfahren. Für den TuS trafen: Maruschke, K. Heinen (je 6), S. Heinen (5), Lambertz, Breker (je 4), Paulsen, Vos (je 3), Schranz (1).

B-Mädchen-Verbandsliga: ATV Biesel - HSV Wegberg 18:27 (7:17). Obwohl die Truppe von Trainer Siggi Wagner seit nunmehr drei Wochen wegen der gespeerten Halle nicht trainieren kann, fuhr sie in Biesel einen klaren Sieg ein. "Man hat gesehen, dass wir uns im Vergleich zum Hinspiel weiterentwickelt haben und Biesel nicht", sagte Wagner. Lediglich in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit blieben die Wegbergerinnen ohne Torerfolg, was letztlich zur Folge hatte, dass der HSV die zweite Halbzeit in der Summe verlor. "Da hat sich dann doch das fehlende Training bemerkbar gemacht", resümierte Wagner. Die Tore erzielten: Beutler, Söntgen (je 9), Kaphahn (3), Kolvenbach, Thieben und Urban, (je 2).

(HSp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort