Fußball : Helpensteins Reserve meutert

c Am Sonntag trat die Reserve des SV Helpenstein nicht zum Punktspiel beim VfR Granterath 2 an – jedoch nicht aus dem gewöhnlichen Grund eines personellen Engpasses wegen Verletzungen, Urlauben, Feiern oder ähnlichem.

Der Grund liegt tiefer: Vergangene Woche hatte sich der Verein von André Daniels, dem Spielertrainer der Reserve, getrennt. „Das Vertrauensverhältnis zu ihm war von Vorstandsseite aus nicht mehr gegeben, da hatte sich schon seit Monaten einiges angestaut. Mir ist dieser Schritt aber nicht leicht gefallen, schließlich kenne ich André schon lange“, erläuterte auf Nachfrage der RP Werner Derichs, der Vorsitzende des SVH.

Mit dem Rauswurf zeigten sich aber etliche Akteure der Reserve nicht einverstanden und erklärten, nicht mehr für den Verein spielen zu wollen – so musste das Spiel in Granterath abgesagt werden. Derichs: „Ich kann die Jungs in gewisser Weise ja verstehen. Dennoch hoffe ich, dass wir sie diese Woche noch umstimmen können.“ Dafür ist heute Abend ein Treffen anberaumt.

MARIO EMONDS

(RP)