Fußball Hellingrath ist nicht mehr Trainer der Sportfreunde

Erkelenz · Paukenschlag vor dem Rückrundenstart: Mit sofortiger Wirkung ist Klaus Hellingrath nicht mehr Trainer des Fußball-A-Liga-Spitzenreiters Sportfreunde Uevekoven.

"Er ist am vergangenen Samstag als Trainer der ersten Mannschaft zurückgetreten", teilt Uevekovens 2. Vorsitzender Thomas Hendrix mit, "ein Teil der Mannschaft sah das Vertrauensverhältnis zum Trainer gestört, was zu seinem Rücktritt führte". Gecoacht und trainiert werden die Sportfreunde nun von Co-Trainer Daniel Marschalk, der bis auf weiteres die Tätigkeit als hauptverantwortlicher Trainer übernimmt und somit auch morgen beim Rückrundenauftakt gegen den SV Breberen auf der Bank sitzen wird.

"Wir bedanken uns recht herzlich bei Klaus für die erfolgreichen zweieinhalb Jahre als Trainer der ersten Mannschaft der Sportfreunde Uevekoven", sagt Thomas Hendrix.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort