Fußball Heißes Spiel bei bitterer Kälte – Beeck siegt 4:2

Fussball · Mittelrheinliga: Hürth war gestern Abend eine Halbzeit lang ein gleichwertiger Gegner. Dagistan (2), Bischoff und Walbaum trafen.

 Leitete gestern Abend mit seinem Elfmetertor in der 2. Minute eine äußerst turbulente erste halbe Stunde ein: Beecks Dominik Bischoff.

Leitete gestern Abend mit seinem Elfmetertor in der 2. Minute eine äußerst turbulente erste halbe Stunde ein: Beecks Dominik Bischoff.

Foto: Laaser (ARchiv)

Das Thermometer zeigte gestern Abend im Beecker Waldstadion empfindliche minus zwei Grad an. Den 120 Zuschauern, die sich dennoch dort eingefunden hatten, um das Mittelrheinliga-Spiel zwischen dem FC Wegberg-Beeck und dem FC Hürth zu verfolgen, heizten die beiden Teams vom Anpfiff des ausgezeichneten Schiedsrichters Peter Bonczek (Bonn) weg dann aber gleich ordentlich ein. Nach 17 Minuten stand es schon 2:2 – und auch ansonsten lieferten sich die Kontrahenten speziell in der rasanten ersten halben Stunde einen begeisternden Schlagabtausch. Weitaus einseitiger wurde es nach dem Seitenwechsel. Da hatten die Kleeblätter weit mehr zuzusetzen, waren eindeutig Chef im Ring – und gewannen daher am Ende mit 4:2 sicherlich auch verdient.

Der erste Aufreger passierte bereits nach exakt 61 Sekunden: Da wurde Thomas Lambertz im Strafraum gelegt, den fälligen Elfmeter jagte Dominik Bischoff zum 1:0 in die Maschen (2.). Hürth schlug prompt zurück: Yousef Keshta schlenzte einen Freistoß an die Lattenunterkante, der pfeilschnelle Maximilian Dornbusch bewies auch Gedankenschnelle und köpfte den zurückprallenden Ball zum Ausgleich ein (3.). Martin Bündgens (5.) und Gürkan Sarkin (7.) vergaben im direkten Anschluss die Gästeführung. Die erzielte mit einem perfekten Freistoß in den Winkel aus gut 20 Metern dann Fabio Dell'Era, der bei diesem Schuss mal wieder bewies, dass er der wohl beste Linksfuß der Liga ist (14.).

Beeck schüttelte sich kurz – und schlug zurück: Lambertz setzte sich über rechts durch, seine butterweiche Flanke nickte Sahin Dagistan, der den Vorzug vor Martin Blaas bekommen hatte, zum 2:2 ein (17.). Nach einer halben Stunde beruhigte sich das Spiel etwas, schnauften beide Teams mal durch. Kurz vor der Pause wurde es dann wieder aufregend: Dagistan für Beeck (41.) und Keshta mit einem Schuss an den Außenpfosten für Hürth (45.) hatten jeweils die erneute Führung für ihr Team auf dem Fuß.

Die gelang dann Dagistan. Nach einem Einwurf Patrick Scheulens brachte Johannes Walbaum den Ball in den Fünfmeterraum, wo Beecks Stoßstürmer zum zweiten Mal netzte (56.). Der Gast kam nicht mehr gefährlich vors Beecker Gehäuse. Den Sack zu machte Johannes Walbaum nach einer Bischoff-Ecke, die Lambertz zu "Walli" verlängerte (69.) – womit Lambertz zu drei Toren die Vorarbeit leistete.

Beecks Coach Friedel Henßen: "In der ersten Halbzeit haben wir zu viele Fehler gemacht. Mit der zweiten bin ich aber richtig zufrieden."

Beeck: Rodemers – Scheulen, Fäuster (46. Ajani), Klitzsch, Wilms – Küppers (66. Knübben), Walbaum – Lambertz, Bischoff – Berkigt (88. Blaas) – Dagistan

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort