Nach Halbzeitrückstand Rurtal löst Pflichtaufgabe Beckrath

Erkelenzer Land · Handball: Landesligist Rurtal fährt gegen Schlusslicht und Aufsteiger Beckrath einen 27:19-Sieg ein.

 Rurtals Lukas Kehren (Nr. 4) verkürzt in dieser Szene im Derby gegen Erkelenz auf 5:8.

Rurtals Lukas Kehren (Nr. 4) verkürzt in dieser Szene im Derby gegen Erkelenz auf 5:8.

Foto: nipko

Während Rurtal seine Pflichtaufgabe erledigt, siegt Erkelenz im Derby deutlich.

Landesliga: TV Beckrath – ASV Rurtal-Hückelhoven 19:27 (11:10). In Wickrath wurde viel experimentiert, was zeitweise gut funktionierte. Doch mit der Zeit schlichen sich Fehler ein, die der TV nutzte. Zu viele Einzelaktionen erschwerten im Angriff das Leben. Am Ende war es den Torhütern zu verdanken, dass der ASV nur noch acht weitere Tore kassierte. Im Angriff spielt der ASV mit dem Rückhalt von hinten befreit auf. Es trafen: Meschkorudni (7), Borgmann (5), Gerards (4), Schmitt (3), Venedey, Kremer, Farin (je 2), Hellmich (1), Reiling (1/1).

Bezirksliga: ASV Rurtal-Hückelhoven II – TV Erkelenz 22:32 (8:17). Der ETV fuhr im Lokalderby gegen ASV II einen sicheren Sieg ein. Ausschlaggebend waren neben der kompakten Abwehr ein zielsicherer Angriff; Rurtal hatte dadurch kaum Spielanteile. Es trafen: Funke (14/5), Jansen (7), Wiche (6), Waldau, von Dreusche (je 2), Lintz (1).

HSV Wegberg – ATV Biesel II 17:28 (11:13). Im Spiel gegen den ATV passte beim HSV gar nichts zusammen. Zu Beginn schien es noch ein klarer Sieg für den HSV zu werden, sie führten bereits mit 9:5. Doch dann drehte der ATV auf und setzte sich deutlich ab. Es trafen: Kittelberger (4), Beutler (3), Kamp (3/1), Krischer, Bertrams (je 2), Vorberger (1), Hurtmann, Thelen (1/1).

Bezirksliga-Damen: HSV Wegberg – HG Kaarst/Büttgen II 33:18 (16:9). Dem HSV gelang gegen die HG Kaarst/Büttgen nach den Niederlagen der vergangenen Wochen der Befreiungsschlag. Wegberg punktete vor allem über den Rückraum und Kreisanspiele, die HG fand dagegen keine Lösungen. Nur die Abwehr agierte nicht konzentriert genug, insbesondere in der Schlussphase. Es trafen: Tieben (7), Wagner (6), Hummelsheim (5), Otto (5/3), Hoffmann (4), Arndt, Kraus (je 2), Ahlen, Otte (je 1).

TV Beckrath II – ASV Rurtal-Hückelhoven 18:14 (9:7). Mit 1:6 lag der ASV bereits nach kurzer Zeit zurück. Ein Team-Timeout weckte das Team auf und so kämpften sie sich wieder heran. In der zweiten Halbzeit lief es besser, jedoch scheiterte Rurtal zu oft an der Torhüterin. Es trafen: Reuter, Gallois (je 4), A. Zimmermanns (2), Knubben, Heinrichs, P. Zimmermanns (je 1), Jennifer Peters (1/1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort