Fußball GW Karken siegt im Topspiel gegen den 1. FC Wassenberg-Orsbeck

Kreis Heinsberg · Kreisliga B, Staffel 2: Nach elf Siegen in Folge ist die Serie von Spitzenreiter 1. FC Wassenberg-Orsbeck gerissen. Karken reichte ein Tor von Sean Jones.

Der Aufstiegskampf in der Kreisliga B, Staffel 2, spitzt sich wieder zu: Nach elf Siegen in Folge riss die Serie von Spitzenreiter 1. FC Wassenberg-Orsbeck bei Grün-Weiß Karken, das mit seinem knappen 1:0-Sieg Schützenhilfe für den SSV Kirchhoven leistete. Der Verfolger siegte seinerseits mit 4:1 gegen Viktoria Kleingladbach. Am Ostermontag haben die Kirchhovener damit die Chance, durch einen Sieg gegen Waldfeucht-Bocket II bis auf einen Punkt an die Wassenberger heranzurücken.

VfJ Ratheim II - 1. FC Heinsberg-Lieck II 4:1 (3:1). Willy Seitz brachte die Gäste früh in Führung (5.), doch David Heinen (12.) und Florian Gehr drehten mit zwei Elfmetertoren (25.+41.) das Spiel noch im ersten Durchgang. Den Endstand markierte Sanny Jost kurz vor Schluss (87.).

SSV Kirchhoven - Viktoria Kleingladbach 4:1 (2:1). Spielertrainer Volker Tholen sorgte persönlich für einen Blitzstart der Blau-Weißen aus Kirchhoven (4.). Danach wurde die Viktoria stärker und glich durch Julian Burghardt aus (33.), der selbst unfreiwillig kurz vor Pausenpfiff per Eigentor für den erneuten Rückstand der Gäste sorgte. André Schwarzmanns (64.) und Michael Philippen (89.) entschieden dann das Spiel.

Concordia Haaren - FC Randerath/Porselen 3:2 (3:0). Trotz höherer Spielanteile lagen die Gäste nach drei Abwehrfehlern zur Pause fast aussichtslos zurück, machten es im zweiten Durchgang aber noch mal spannend. Ingo von Helden (24.), Marvin Segun (32.) und Marcel Levy (45.) trafen für die Concordia, Philipp Rostek (62.) und Alexander Thesling (72.) für die Regn-Elf, die nach Rot gegen Patrick Kurz ab der 65. Minute in Unterzahl weiterspielte.

SV Grün-Weiß Karken - 1. FC Wassenberg-Orsbeck 1:0 (0:0). Sean Jones machte in der 64. Minute nach schöner Vorlage von Sven Kuypers das Tor des Tages für die Gastgeber, die dadurch als verdiente Sieger vom Platz gingen.

Roland Millich - SV Braunsrath 6:0 (1:0). Die Millicher dominierten das Spiel von Beginn an und siegten am Ende auch in der Höhe verdient. Torschützen: Patrick Schostock (29.), Alexander Brik (54.+76.), Pascal Schostock (58./Foulelfmeter), Artur Brik (76.) und Mustafa Hajrizi (85.).

SC Myhl - TuS Rheinland Dremmen II 1:5 (1:1). Die Hoffnungen schrumpfen immer weiter am Myhler Schwanderberg. Auch gegen Dremmen war nichts zu holen. Den Rückstand durch Sascha Schopphoven (10.) glich die Coenen-Elf durch Kai Schmitz noch glücklich aus (34.). Ein Viererpack von Sascha Hochgreef (47.+48.+54.+64.) entschied aber das Spiel. Immerhin setzten Vorstand und Trainer des SC Myhl in der sportlichen Krise ein Zeichen und verlängerten ihr gemeinsames Engagement um ein Jahr.

(doh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort