Leichtathletik Grasmehr läuft auf den Riffelberg für den guten Zweck

Erkelenz · Der Erkelenzer Frank Grasmehr ist, was das Marathonlaufen betrifft, ein alter Hase: 17 Mal absolvierte er bereits die 42,195 Kilometer, wobei er seine Bestzeit inzwischen auf 3:48 Stunden schraubte.

Jetzt stand für den Erkelenzer allerdings eine ganz neue Herausforderung auf dem Plan: Im Schweizer Kanton Wallis bestritt er den Zermatt-Marathon, bei dem neben den knapp 42 Kilometern auch noch 1944 Höhenmeter zu bewältigen waren, denn das Ziel lag auf dem Riffelberg in einer Höhe von 2500 Metern.

Bei traumhaften Laufbedingungen und mit freiem Blick auf das Matterhorn beendete Frank Grasmehr nach 5:54:41 Stunden auf Platz 90 der Altersklasse M 45 seinen Lauf durch die atemberaubende Bergwelt. Dabei ging es Grasmehr nicht nur um die sportliche Herausforderung — er startet für einen guten Zweck. Er stellte seine Teilnahme unter das Motto "DKMS-Spendenmarathon" und erhielt Spendenzusagen zahlreicher Geschäftspartner. Somit kamen letztlich 5700 Euro für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) zusammen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort