Fußball Granterathern steht schwerer Gang bevor

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Das Team von Trainer Dominik Engling trifft auf Herbstmeister Sportfreunde Uevekoven.

 Die Spieler des VfR Granterath werden sich bei Herbstmeister Sportfreunde Uevekoven ganz schön strecken müssen, um Zählbares einzufahren.

Die Spieler des VfR Granterath werden sich bei Herbstmeister Sportfreunde Uevekoven ganz schön strecken müssen, um Zählbares einzufahren.

Foto: NIPKO

Nachdem sich die Sportfreunde Uevekoven in der Vorwoche bereits die Herbstmeisterschaft sicherten, wollen sie nun zum Hinrundenabschluss gegen den VfR Granterath auch ihre reine Heimweste behalten. Und die Schützlinge von Trainer Klaus Hellingrath sind klarer Favorit, konnte der Neuling in der Fremde bisher doch lediglich vier Zähler auf seinem Konto verbuchen. Neben dem 4:1-Erfolg beim STV Lövenich sprang nur noch ein 1:1 beim SV Holzweiler heraus. Aktuell würde es bei zwei Bezirksliga-Absteigern und nur einem Aufsteiger zur Bezirksliga vier Absteiger zur Kreisliga B geben. Einen dieser vier Abstiegsplätze hätte die Elf (13.) von Trainer Dominik Engling inne.

Im Verfolgerduell trifft der VfL Übach-Boscheln auf den FSV Geilenkirchen. Der Neuling hat in der zweiten Hinrundenhälfte stark abgebaut und holte aus seinen letzten fünf Partien lediglich vier Punkte, nachdem die FSVer die erste mit 22 Zählern aus den ersten acht Begegnungen sogar dominiert hatten. Der VfL gewann sechs seiner sieben Heimspiele. Lediglich im Stadtderby gegen den VfR Übach-Palenberg zogen Holger Biens Mannen den Kürzeren (1:2).

Der SV Holzweiler erwartet den SV Kuckum zum Niersderby. Beide zählen zu den Remiskönigen der Liga – und auch in der Vorsaison blieb es beim torlosen Unentschieden.

Der SV Helpenstein bekommt es mit dem BC 09 Oberbruch zu tun. Zwölf seiner 22 Saisonpunkte holte der Drei-Dörfer-Club auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Die Brööker hingegen sind seit sieben Begegnungen sieglos, dabei hatten sie in den ersten sieben Spielen immerhin 14 Zähler ergattert. Auswärts siegte der OBC beim VfR Übach-Palenberg und beim VfR Granterath.

Zum Duell der Tabellennachbarn reist der SV Breberen zu Rhenania Immendorf. Die Selfkänter sind zweitbester Neuling – Kurt Rademachers Schützlinge leben von ihrer Heimstärke. Lediglich sechs Punkte (4:1 in Würm/Lindern, 1:0 in Oberbruch) gab es für sie bisher auf fremdem Terrain. Die Rhenania kommt auf neun Zähler zu Hause. Sie knöpfte Tabellenführer Uevekoven dabei immerhin ein Remis (1:1) ab.

Der STV Lövenich muss beim 1. FC Heinsberg/Lieck antreten. Am Vorsonntag verspielte die Elf vom Hötzelenberg wichtige Heimpunkte. Und auswärts ist der STV bei nur vier Zählern (1:1 - Immendorf, 2:1 bei der SG Union Würm/Lindern) auch noch nicht so recht auf Touren gekommen. Die Kreisstädter haben sich unter Spielertrainer Mersad Mukic nach mäßigem Saisonstart (erster Dreier erst im achten Spiel) gefangen, sind seit vier Partien ungeschlagen.

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort