Golf Golfer zeigen Herz, spenden 6000 Euro

Erkelenz · WASSENBERG (RP) Vor neun Jahren riefen Willi Stinges, Geschäftsführer der Landbäckerei Stinges, und die Golfer des Golfclubs Residenz Rothenbach den "Golfer's Help Cup", ins Leben. Die Startgelder der Turniere werden durch den Sponsor nicht nur verdoppelt, sondern auch durch Leckereien versüßt. So kamen 6000 Euro für den guten Zweck zusammen. Dieses Mal wurde die Spende aufgeteilt und ging je zur Hälfte an die Kinderkrebshilfe Ophoven und an die Jugendhilfeeinrichtung Jugend und Wohnen des Caritasverbandes für die Region Heinsberg.

 6000 Euro wechselten für zwei gute Zwecke den Besitzer.

6000 Euro wechselten für zwei gute Zwecke den Besitzer.

Foto: HELMUT LAPRELL

WASSENBERG (RP) Vor neun Jahren riefen Willi Stinges, Geschäftsführer der Landbäckerei Stinges, und die Golfer des Golfclubs Residenz Rothenbach den "Golfer's Help Cup", ins Leben. Die Startgelder der Turniere werden durch den Sponsor nicht nur verdoppelt, sondern auch durch Leckereien versüßt. So kamen 6000 Euro für den guten Zweck zusammen. Dieses Mal wurde die Spende aufgeteilt und ging je zur Hälfte an die Kinderkrebshilfe Ophoven und an die Jugendhilfeeinrichtung Jugend und Wohnen des Caritasverbandes für die Region Heinsberg.

Vertreten wurden die Spendenempfänger durch Wiljo Caron und Claudia Heldens für die Kinderkrebshilfe sowie Stefanie Fritz-Begas und Martin Fester für die Jugendhilfeeinrichtung. Im Laufe der Jahre wurden rund 41.000 Euro Spenden durch die Golfer des Golfclubs Rothenbach und die Landbäckerei Stinges gesammelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort