Spruchkammer-Entscheidung Teverens Reserve bekommt Punkte am grünen Tisch

Erkelenzer Land · Die Spruchkammer gab einem Einspruch von Germania Teveren II gegen die Spielabsage der Partie gegen Germania Hilfarth statt.

Vor der Spruchkammer des Fußballkreises Heinsberg im Hilfarther Lokal Windelen war die am 9. Dezember 2018 ausgefallene Partie der Kreisliga A zwischen Germania Hilfarth und Germania Teveren II Thema. An besagtem Spieltag waren die Gäste zwar angereist, mussten aber unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren. Der Rasenplatz an der Callstraße war einfach nicht bespielbar. Nach Ansicht der Teverener Reservisten wohl aber der Aschenplatz, aber der war nicht markiert. Das hatte am Tag zuvor  der da schon aktive TuS Jahn Hilfarth aber schon getan. Wegen des Regenwetters war davon aber am Tag danach nichts mehr zu erkennen. Die Germania versäumte es an diesem 9. Dezember dann, die Markierung noch einmal aufzufrischen. Da dies unterblieben ist, sah sich Germania Teveren genötigt, gegen die Absage Einspruch einzulegen. Und dem wurde vor der Spruchkammer unter dem Vorsitz von Helmut Waldhaus jetzt stattgegeben. Weil die Germania nicht genug unternommen habe, den nicht gesperrten Aschenplatz – der Rasenplatz war gesperrt – entsprechend herzurichten, werden die Punkte kampflos Teverens Reserve gutgeschrieben. Wertung also: 2:0-Sieg, und drei Punkte für Teveren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort