Fußball Germania Hilfarth überrascht erneut

Kreis Heinsberg · Fußball: Der B-Ligist wirft mit dem FC Wanderlust Süsterseel das nächste höherklassige Team raus.

 Hier klärt Millichs Keeper Alexander Gärtner vor Alex Back, der kaum zu halten war und gleich zwei Treffer zum Teverener 5:0-Sieg beisteuerte.

Hier klärt Millichs Keeper Alexander Gärtner vor Alex Back, der kaum zu halten war und gleich zwei Treffer zum Teverener 5:0-Sieg beisteuerte.

Foto: NIPKO

B-Ligist Germania Hilfarth bleibt das Überraschungsteam des Kreispokals: Nach Bezirksligist Sportfreunde Uevekoven, wirft das Team von Trainer André Bary nun mit dem FC Wanderlust Süsterseel einen A-Ligisten aus dem Rennen. Im Viertelfinale am Dienstag geht es nun gegen Landesligist Germania Teveren.

A-Liga gegen Landesliga

SV Roland Millich - Germania Teveren 0:5 (0:2). Der A-Liga-Neuling geriet nach Alexander Backs Tor (6.) und dem Treffer von Germania-Zugang Alexander Jansen (25.) schon früh in Rückstand. Danach konnte die Heimmannschaft bis zur 71. Minute weitere Gegentreffer vermeiden, dann gelang Zugang Chris Koerfer das 3:0 für den Landesligisten. Wenig später (74.) erhöhte Back auf 4:0 - es war Backs achter Treffer im laufenden Pokalwettbewerb. Das 5:0 ließ Maarten Desiree Neuhaus nach 81 Minuten für die Germania noch folgen. Bei den Millichern standen mit Manuel Memenga, Kevin Rapp und Jochen Dautzenberg drei Spieler mit Teverener Vergangenheit in der Anfangself.

A-Liga gegen A-Liga

VfJ Ratheim - SV Golkrath 8:2 (2:0). Im A-Liga-Duell präsentierte sich der VfJ in Torlaune. Bis zur Pause konnten die Gäste noch einigermaßen mithalten: Kevin Almstedt besorgte Ratheims Führung (36.), ehe Zugang Robin Bannert mit dem Halbzeitpfiff zum 2:0 traf. Kaum lief die Pokalpartie wieder in der zweiten Hälfte (46.) war Bannert erneut erfolgreich. Ihm gelang auch das 4:0 (52.). Almstedt erzielte sein zweites Tor zum 5:0 (56.). Daniel Demming erzielte den ersten Treffer für den Neuling (63.). Im Gegenzug (64.) machte Patrick Freck das halbe Dutzend voll. Freck sorgte auch für das 7:1 (83.). Bannert markierte mit seinem vierten Treffer das 8:1 (87.). Steffen Moll konnte für die Gäste noch auf 2:8 verkürzen (90.).

SV Helpenstein - SV Waldenrath-Straeten. Das Achtelfinalspiel wurde nach 70 Minuten wegen defektem Flutlicht abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt führte das Heimteam durch ein Tor von Calvin Francis aus der 60. Minute mit 1:0. Die Partie ist für Donnerstag um 20 Uhr neu angesetzt.

B-Liga gegen A-Liga

Germania Hilfarth - FC Wanderlust Süsterseel 1:0 (1:0). Der B-Ligist sorgt im Kreispokal weiter für Furore. Nach Ay-Yildizspor Hückelhoven in der Qualifikation (3:1), dem C-Ligisten Adler Effeld in der ersten Runde (2:1) sowie dem Bezirksligisten Sportfreunde Uevekoven in der zweiten Runde (4:3) warf die Germania im Achtelfinale mit dem Neu-A-Ligisten FC Wanderlust Süsterseel eine weitere höherklassige Mannschaft aus dem Pokal. Die Schützlinge von Trainer André Bary dürfen sich nun in der Runde der letzten Acht auf ein Heimspiel gegen Landesligist und Cupverteidiger Germania Teveren freuen. Das goldene Tor für die Germanen erzielte Bünyamin Efe bereits nach sechs Minuten.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort